Allgemein

Meine 10 liebsten Rezepte hier am Blog

Meine 10 liebsten Rezepte hier am Blog
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich in verschiedenen Facebook-Gruppen für Blogger. Vor kurzem bin ich einer neuen Gruppe beigetreten…gemeinsam mit ein paar Blog-Kollegen bereiten wir etwas für nächstes Jahr vor…also seit gespannt. Und in dieser Gruppe gab es die Idee eines Beitrags mit unseren 10 liebsten Rezepte hier am Blog. Die Idee fand ich gut und so ist dieser Beitrag entstanden. Nur weil ich ein Food-Blog habe, bedeutet es lange nicht, dass ich nur neue Rezepte ausprobiere. Nein. Es gibt einige Gerichte, die ich immer wieder koche. Und diese 10 Rezepte werde ich euch Heute hier nennen.

Guacamole
.
Guacamole – das ist etwas das ich liebe. Guacamole könnte ich täglich essen. Eigentlich habe ich das in meinem Mexiko Urlaub gemacht. Da gab es Guacamole täglich. Ich habe selber nicht geglaubt, dass ich wirklich jeden Tag Guacamole essen kann ohne, dass ich es dann nicht mehr sehen kann. Nix da…ich liebe diesen Aufstrich weiterhin.
.
Hühnersuppe
.
Wie ihr wisst, stamme ich aus Rumänien. Daher gibt es bei mir oft auch rumänische Gerichte. Oft wird zum Beispiel diese Hühnersuppe gekocht. Ich mache sie etwas schärfer, daher ist sie nichts für Jedermann. Manche haben sogar geweint, als sie die Suppe gekostet haben…und ich esse nicht super scharf ?.
.
Tiramisù
.
Und weiter geht es mit der italienischen Küche. Tiramisù gehört zu meinem liebsten Nachspeisen. Ich weiß, dass viele sich ein wenig von Tiramisù fürchten (wegen rohe Eier und so), ich hatte aber nie Probleme. Ich mache Tiramisù öfters. Mal mit Früchten, mal im Glas.
.
Humus
.
Humus – ein weiterer Aufstrich, von dem ich nicht genug bekommen kann. Was ich an Humus so besonders mag? Die Zubereitung von Humus ist ganz einfach und geht schnell. Und mit der Zugabe von wenigen Zutaten hat man immer eine neue Variante.
.
Zwiebelkuchen
.
Zwiebelkuchen – da muss ich gestehen, ich würde den Zwiebelkuchen viel öfter backen. Aber ich bin Single und einen ganzen Zwiebelkuchen schaffe ich nicht allein. Ab und zu gibt es aber die kleinere Variante davon. Wieso der Zwiebelkuchen zu meinen Lieblingsrezepten zählt? Ganz einfach…ich liebe Zwiebeln ?
.
Frittatensuppe
.
Frittatensuppe habe ich das erste Mal in Österreich gegessen. Und war davon begeistert. Ich glaube, das ist auch das erste österreichische Rezept hier auf dem Blog. Frittatensuppe esse ich sehr oft: selbstgemacht oder beim Wirten.
.
Spaghetti al Ragù
.
Ja…Pasta mag ich auch sehr gerne. Wenn es schnell gehen muss, wird Pasta gekocht. Und wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann gibt es Spaghetti al Ragù. Und wenn ich nicht so viel Zeit habe, ich aber Lust auf Spaghetti al Ragù habe, dann gibt es die vegane Variante davon.
.
Menemen
.
Ich bin nicht wirklich der Frühstücksmensch. Während der Woche gibt es daher eher nur einen Joghurt. Aber am Wochenende wird öfters Menemen zubereitet. Ich habe ein Foto des Gerichts in einer Zeitschrift gesehen, das Rezept gelesen und ich war mir sicher, dass es mir schmecken wird. Und das tat es. Aus diesem Grund wird es auch öfters zubereitet.
.
Porridge
.
Es gibt aber auch öfters Haferbrei. Was mir an Haferbrei besonders gefällt? Genauso wie bei Humus kann man mit wenigen Zutaten immer wieder was anderes zubereiten. Das letzte Mal habe ich einen Haferbrei mit Kürbis zubereitet.
.
Panzanella
.
Ein Salat, welches ich im Sommer öfters zubereite, ist Panzanella. Für mich ist es das perfekte Rezept um altes Brot zu verwerten. Mit reifen Tomaten und ein gutes Olivenöl schmeckt es sehr lecker. Und es enthält auch Zwiebeln ?.
.
Und schon habe ich euch meine 10 liebsten Rezepte hier am Blog gezeigt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein würde. Aber kein Wunder bei fast 500 Rezepten. Ich wollte aus jeder Kategorie etwas aussuchen, ist sich aber nicht wirklich ausgegangen. Denn eigentlich gibt es viele andere Rezepte, die ich oft nachkoche/ nachbacke, leider musste ich mich auf 10 einschränken. Was kocht ihr denn immer wieder gerne?
.
Hier findet ihr die 10 Lieblingsrezepte meiner Blogger-Kollegen. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass sie sich auch schwergetan haben nur 10 Rezepte auszusuchen:
.
Kleiner Kuriositätenladen – Meine 10 Lieblings-Blogrezepte
Cuisine Violette – Meine zehn liebsten Rezepte
Ye Olde Kitchen – Unsere zehn liebsten Rezepte
Delicious Stories – Meine 10 Lieblingsrezepte

You Might Also Like

24 Kommentare

  • Antworten
    Martina
    10. November 2018 um 21:12

    Vielen Dank für die tollen Rezepte, ich habe mir gleich ein paar ausgedruckt und werde sie demnächst ausprobieren!

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      14. November 2018 um 21:00

      Martina, das freut mich zu hören.
      LG, Diana

  • Antworten
    Edmond G. Belanger
    27. April 2018 um 18:04

    Great post

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      2. Mai 2018 um 11:01

      Thank you.

    1 2

    Kommentar verfassen

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.