Was Porridge angeht, war ich ziemlich skeptisch. Auf anderen Blogs habe ich schon lange Prorridge Rezepte gesehen…aber irgendwie sah das Gericht für mich nicht besonders einladend. Ich habe mir gesagt, ich werde es auch mal ausprobieren, aber es stand nie auf meiner „Das-muss-ich-unbedingt-probieren-Liste”. Was hat sich also in der Zwischenzeit geändert? Na, ich war für ein paar Tagen zu meiner Freundin in London, und sie hat mich gefragt, ob ich Porridge zum Frühstück haben will. Und ich dachte: wieso nicht – jetzt hab ich die Gelegenheit es auszuprobieren. Und siehe da…verfeinert mit etwas Honig/ Zucker und Früchten schmeckt es ganz gut. Als ich dann wieder in Wien war, habe ich mir eine Portion Haferbrei mit Früchten zubereitet.
Haferbrei mit Früchten
Man nehme folgende Zutaten:
- 120 g Haferflocken
- 750 ml Wasser
- 2 EL Butter
- 4 EL brauner Zucker
- 75 g Heidelbeeren + einige zum garnieren
- 1 Banane
- Zimt
So geht die Zubereitung:
- Wasser in einem Topf zum kochen bringen. Haferflocken einrühren und bei geringer Hitze 5 Minuten kochen, dabei ständig rühren.
- Haferbrei vom Herd nehmen, Butter und Zucker unterrühren und 15 Minuten ziehen lassen.
- Heidelbeeren und klein geschnittene Banane untermengen und in Schüssel, tiefe Teller oder Tassen anrichten. Mit Zimt bestreuen und mit Beeren und Bananen garnieren.
4 Kommentare
Anita
26. September 2014 um 17:35Köstliche Rezepte und schöne Fotos dazu, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Da MUSS eine Nominierung her: http://www.kuechensprint.com/liebster-award/
Kochen mit Diana
14. Oktober 2014 um 18:07Danke Anita. Ich hoffe ich komme dazu!
chrissi. tally
21. September 2014 um 9:36Hmm das sieht wirklich sehr lecker aus. Ich esse auch gern Porridge zum Frühstück weil es total einfach und lecker ist ^^
lg Chrissi
von chrissitallys.blogspot.de
Kochen mit Diana
21. September 2014 um 18:38Danke Chrissi. Werde es jetzt auch öfter Essen…mit verschiedenen Früchten…pur ist es aber nicht meins…