Hi. Ich bin Diana, 30+ Jahre alt und ich mag Kochen und Backen. Und Fotografieren. Das entspannt mich.

Ich bin keine Profiköchin. Ich koche nur ab und zu, meistens am Wochenende. Meine Freunde sagen, dass ich eine gute Köchin bin. Aber das war nicht immer so. Sehr viele Jahre habe ich mich mit Fertiggerichte zufrieden gegeben und das nur weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen und, dass, nach der mehr oder weniger harten Arbeit, alles im Mülleimer landen wird. Wieso das? Weil die Kochbücher für einen Anfänger kompliziert sein können. Das hat sich geändert, als ich die „Schritt für Schritt“ Blogs entdeckt habe. 

Als ich angefangen habe zu kochen, habe ich mich entschieden, mir eine virtuelle Rezeptesammlung anzulegen. So ist dieser Blog hier entstanden. Die von mir nachgekochten Rezepte, meine Erfahrungen will ich jetzt mit euch teilen. Denn, wenn ich kochen kann, dann könnt ihr das auch! Ihr müsst euch nur trauen! Ich hoffe es gelingt mir und ihr werdet auch das Kochen lieben lernen.

Ich bin für eure Anregungen, Kritiken und Feedback offen. Ihr könnt ein Kommentar auf dem Blog hinterlassen oder ihr schreibt mir an: kochen.mit.diana@gmail.com