Montag, 6. Januar 2014

Mangosalat mit Ingwerdressing/ Mango salad with ginger dressing


Hallo meine Lieben. Habt ihr schon gemerkt? Ich habe das Blog-Design wieder mal geändert. Wie findet ihr es? Auf der rechten Seite gibt es eine kleine Umfrage zum Design...ich würde mich freuen wenn ihr daran teilnimmt und mir eure Meinung dazu sagt.
Hello my dears. Did you noticed? I’ve changed the blog design again. How do you like it?

Aber jetzt geht es weiter mit den kaloriearmen Rezepte. Heute gibt es ein Mangosalat mit Ingwerdressing. Wieder mal ein einfaches, schnelles und leckeres Rezept.
But now we continue with the low calorie recipes. Today we have a mango salad with ginger dressing. Again a simple, quick and delicious recipe


Für 2 Portionen braucht man/ For 2 servings you need:

  • 200 g Brie/ 200 g Brie
  • 1 Mango/ 1 mango
  • 2 handvoll Babyspinat/ 2 handful baby spinach
  • 50 g sonnen-getrocknete Tomaten/ 50 g sun-dried tomatoes
  • ½ kleine rote Zwiebel/ ½ small red onion
  • 1 handvoll Erdnüsse/ 1 handful of peanuts

Für das Dressing/ For the dressing:

  • 3 EL Zitronensaft/ 3 tbsp lemon juice
  • 3 EL Olivenöl/ 3 tbsp olive oil
  • 1 TL Zucker/ 1 tsp sugar
  • 1 Priese Salz/ 1 pinch of salt
  • 10 cm frischer Ingwer, fein gerieben (bzw 1 TL Ingwerpulver)/ 10 cm of fresh ginger, finely grated (or 1 tsp ginger powder)


So geht man vor/ This is how we proceed:

Mango schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in Scheiben Streifen. Spinat waschen und trocknen.
Peel, core and dice the mango. Peel the onion and slice strips. Wash and dry spinach.

Für das Dressing alle Zutaten verquirlen. Der Zucker und das Salz sollten vollständig aufgelöst sein.
For the dressing, whisk together all ingredients. The sugar and salt should be completely dissolved.

Die Salatzutaten mit dem Dressing vermengen und auf Teller verteilen. Brie und Erdnüsse darauf anrichten und servieren.
Mix the salad ingredients with the dressing and transfer to plates. Add Brie and peanuts and serve.


Kommentare:

  1. Sieht sehr sehr gut aus ;) War sicherlich unglaublich lecker !

    Ganz liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wow das sieht super aus! :)
    Auch farblich gesehen eine tolle Mischung - das isst das Auge mit! :)
    schmeckt bestimmt lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir. Mich freut es sehr, dass es dir gefällt und ich hoffe du schaust öfters vorbei.

      Löschen

Printfriendly