Mangosalat mit Ingwerdressing

Montag, 6. Januar 2014
Mangosalat mit Ingwerdressing

Hallo meine Lieben. Habt ihr schon gemerkt? Ich habe das Blog-Design wieder mal geändert. Wie findet ihr es? Auf der rechten Seite gibt es eine kleine Umfrage zum Design...ich würde mich freuen wenn ihr daran teilnimmt und mir eure Meinung dazu sagt.

Aber jetzt geht es weiter mit den kaloriearmen Rezepten. Heute gibt es ein Mangosalat mit Ingwerdressing. Wieder mal ein einfaches, schnelles und leckeres Rezept.

Mangosalat mit Ingwerdressing

Für 2 Portionen braucht man:
  • 200 g Brie
  • 1 Mango
  • 2 handvoll Babyspinat
  • 50 g sonnen-getrocknete Tomaten
  • ½ kleine rote Zwiebel
  • 1 handvoll Erdnüsse

Für das Dressing:
  • 3 EL Zitronensaft
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • 1 Priese Salz
  • 10 cm frischer Ingwer, fein gerieben (bzw 1 TL Ingwerpulver)

Zutaten

So geht man vor:
  1. Mango schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in Scheiben Streifen. Spinat waschen und trocknen.
  2. Für das Dressing alle Zutaten verquirlen. Der Zucker und das Salz sollten vollständig aufgelöst sein.
  3. Die Salatzutaten mit dem Dressing vermengen und auf Teller verteilen. Brie und Erdnüsse darauf anrichten und servieren.

Mangosalat mit Ingwerdressing

Kommentare on "Mangosalat mit Ingwerdressing"
  1. Sieht sehr sehr gut aus ;) War sicherlich unglaublich lecker !

    Ganz liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wow das sieht super aus! :)
    Auch farblich gesehen eine tolle Mischung - das isst das Auge mit! :)
    schmeckt bestimmt lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir. Mich freut es sehr, dass es dir gefällt und ich hoffe du schaust öfters vorbei.

      Löschen

Print freindly