Salate

Salat mit getrockneten Tomaten und Pilzen

Salat mit getrockneten Tomaten und Pilzen

 

Heute gibt es wieder mal ein einfaches Salat-Rezept. Nachdem ich die vegetarischen Burger gemacht habe, sind mir wieder Zutaten übrig geblieben. Die mussten dann natürlich verwendet werden…und so entstand dieser Salat mit getrockneten Tomaten und Pilzen. Mit den Zutaten vom Burger und ein paar Sachen, die ich noch in Kühlschrank hatte, ist dieser leckere Salat entstanden. Ich mag es, wenn Zutaten übrig bleiben und man muss sie schnell verwenden. So werde ich immer kreativ. 

Salat mit getrockneten Tomaten und Pilzen

Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Gericht: Salat

Man nehme folgende Zutaten:

  • Rukola
  • Getrocknete Tomaten
  • Pilze
  • Mozzarella
  • Zwiebel
  • Öl
  • Balsamicoessig
  • Salz
  • Pfeffer

So geht die Zubereitung:

  • Pilze waschen, trocknen, in Scheiben schneiden und braten.
  • Rukola waschen und trocken schleudern.
  • Getrocknete Tomaten und Mozzarella in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen.
  • Öl, Essig, Salz und Pfeffer vermengen und über den Salat gießen.
  • Nochmal vermengen und auf Teller anrichten.

Salat mit getrockneten Tomaten und Pilzen
Salat mit getrockneten Tomaten und Pilzen

You Might Also Like

8 Kommentare

  • Antworten
    Filiz
    17. Mai 2016 um 11:27

    Der ist wieder wie für mich geschaffen! Sieht super aus und klingt sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept <3

    Liebe Grüße,
    Filiz

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      17. Mai 2016 um 19:43

      Filiz, das freut mich zu hören 🙂

  • Antworten
    Mara
    15. Mai 2016 um 21:40

    Klingt super!
    Und perfekt als Resteverwertung 🙂

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      17. Mai 2016 um 19:42

      Danke. Ja, ist es 🙂

  • Antworten
    Unknown
    15. Mai 2016 um 11:13

    Mhh. Das klingt wirklich richtig toll! Ich würde wahrscheinlich die getrockneten Tomaten duruch richtige ersetzen, weil die sonst nocht so mein Fall sind, aber sonst wäre das wirklich auch mein Fall ♥

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      17. Mai 2016 um 19:42

      Elsa, wenn du keine trockenen Tomaten magst, dann kannst du ohne Probleme mit frischen ersetzten. Cherry-Tomaten würde ich zum Beispiel nehmen. Aber man kann ja jede Sorte nehmen 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Sigrid / Madam Rote Rübe
    13. Mai 2016 um 7:24

    Liebe Diana,
    Deine Kreativität brachte eine wunderbare Salatkombination hervor. Als begeisterte Salatesserin möchte ich bitte eine riesige Schüssel von diesem mich so anlachenden Salat.
    Liebe Grüße Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      13. Mai 2016 um 18:53

      Ja, die Kombi schmeckt wunderbar. Ich liebe es, wenn man Reste verwerten muss…dann wird man immer kreativ. Und diese Zutaten waren ja perfekt für ein Salat.
      Das nächste mal wenn ich dieses Salat mache, schicke ich dir eine Portion…oder du kochst es nach…wird sicherlich schneller gehen 🙂

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.