Salate

Couscous Salat mit Gemüse und Feta

Couscous Salat mit Gemüse und Feta

Ich hatte nie vor, so eine lange Pause zu nehmen. Aber wenn die Lust zum Kochen, Fotografieren und Schreibei nicht da ist, dann kann man nichts viel machen. Und die Zeit fehlt auch irgendwie. Die Lust zum Kochen und Fotografieren kommt nun langsam zurück und ich hoffe, dass auch die Lust zum Bloggen wieder langsam zurückkommt. Aber ein Schritt nach dem Anderen. Heute gibt es ein Couscous Salat mit Gemüse und Feta.

Wer mir auf Instagram noch folgt (wo ich auch nicht mehr so aktiv bin) hat vielleicht in meinen Storys gesehen, dass ich jetzt einen Garten besitze. Ok, das ist vielleicht viel gesagt. Denn ich besitze den Garten nicht. Ich habe dieses Jahr, gemeinsam mit meinen Freunden, eine 40qm Bio-Parzelle von der Stadt Wien gemietet, wo wir Gemüse anbauen können. Auf unsere Parzelle haben wir unter anderem auch Zucchini Pflanzen. Die sehr produktiv sind. Daher gibt es Zucchini in Überschuss bei uns. Zucchini, welches auch verarbeitet werden muss. Aus dem Garten gab es auch noch Kohlrabi, Porree und ich hatte noch Tomaten und Paprika zu Hause. Und so entstand der Couscous Salat mit Gemüse und Feta. Das erste Mal gab es ihn in der Arbeit, am Wochenende wurde er nochmals gekocht und für euch fotografiert.

Rezept drucken
5 from 1 vote

Couscous Salat mit Gemüse und Feta

Vorbereitungszeit20 Min.
Gericht: Salat
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 150 g Couscous
  • Zucchini
  • Kohlrabi
  • Cocktail Tomaten
  • Porree/ Frühlingszwiebel
  • Feta
  • Olivenöl

So geht die Zubereitung:

  • Couscous nach Packungsanleitung zubereiten.
  • Zucchini gut waschen und mundgerechte Würfel schneiden. In eine Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und Zucchini darin bei mittlerer Hitze 5-10 Minuten anbraten.
  • Kohlrabi waschen, schälen und ebenfalls würfeln.
  • Tomaten halbieren/ vierteln.
  • Porree/ Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden.
  • Feta würfeln.
  • Couscous mit einer Gabel auflockern und das Gemüse dazugeben. Etwas Olivenöl dazugeben und alles gut vermengen. Am Ende noch Feta dazugeben und unterheben.
  • Auf 2 Teller verteilen und genießen.

Couscous Salat mit Gemüse und Feta

Pin it:

Couscous-Salat-mit-Gemuese-Pinterest.

You Might Also Like

3 Kommentare

  • Antworten
    Edyta
    14. August 2022 um 10:30

    5 stars
    Tolles Rezept, besonders jetzt im Sommer mag ich solche Gerichte. Ich muß es auch mal mit Kohlrabi zubereiten. Lecker 🙂

  • Antworten
    Christine
    6. Juli 2022 um 11:01

    Cool mit deinem Garten! Ich muss sagen, dass mir unserer dieses Jahr mal Freude macht, weil echt so viel sprießt und wächst… letztes Jahr war’s richtig mau und wir hatten kaum eine gute Tomate. Aber dieses Jahr haben wir schon so viele Gurken… wird noch spannend. 😉

    • Antworten
      Diana
      5. August 2022 um 17:03

      Ja, der Garten bereitet uns viel Freunde. Am Anfang macht er etwas Arbeit, aber zu 5 schaffen wir das. Und zum Glück ist die Ernte gut. Den Gurken geht es bei uns nicht so gut (vielleicht auch zu spät gepflanzt), aber die Tomaten…den geht es super.
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.