Pasta

Spaghetti mit Fleischbällchen

Spaghetti mit Fleischbällchen

Als ich das letzte Mal Burger zubereitet habe, ist mir Hackfleisch übrig geblieben. Ich konnte es entweder einfrieren oder am nächsten Tag weiter verarbeiten. Und das habe ich auch gemacht. Ich habe mich entschieden, Spaghetti mit Fleischbällchen zuzubereiten. Etwas anderes ist mir nicht in den Sinn gekommen, und das ist auch gut so…denn die Spaghetti mit Fleischbällchen schmecken so, so gut. Und das, obwohl ich das ganze ohne Rezept gekocht habe. Ich habe einfach geschaut was ich alles noch so im Kühlschrank habe und habe alles genommen, was ich dachte, das passt.

Rezept drucken
5 from 2 votes

Spaghetti mit Fleischbällchen

Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Pasta
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 300 g Spaghetti

Für die Fleischbällchen:

  • 250 g Rinderhackfleisch
  • ½ kleine Zwiebel fein gewürfelt
  • 1 kleines Ei
  • 1 TL Senf
  • ¼ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • ¼ TL Basilikum getrocknet
  • Öl zum Braten

Für die Soße:

  • 300 ml Tomatenpassata
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Basilikum
  • 1 kleine Möhre gewürfelt
  • 15 Oliven in Scheiben geschnitten.

So geht die Zubereitung:

  • Wir fangen mit den Fleischbällchen an.
  • Das Hackfleisch gemeinsam mit der Zwiebel, dem Ei und dem Senf gut vermischen (am besten mit den Händen). Salz, Pfeffer und Basilikum dazugeben, alles nochmals gut vermengen. Aus der Hackfleischmischung kleine Fleischbällchen formen und auf ein Teller geben.
  • Öl in eine Pfanne erhitzen und die Fleischbällchen darin 10 Minuten von allen Seiten gut anbraten.
  • Während die Fleischbällchen vor sich brutzeln, bereiten wir die Soße vor. In ein Topf Tomatenpassata, Oregano und Basilikum geben und zum Kochen bringen. Die Möhre und die Oliven dazugeben und weiter köcheln lassen.
  • In einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen und Spaghetti gemäß Packungsanleitungen zubereiten.
  • Wenn die Fleischbällchen durchgebraten sind, in die Tomatensoße geben und bei kleiner Hitze köcheln lassen.
  • Spaghetti auf 2 Teller verteilen und die Fleischbällchen und etwas Soße darüber verteilen. Mit Basilikum und Parmesan garnieren und servieren.

Spaghetti mit Fleischbällchen
Pin it:

Spaghetti mit Fleischbällchen

You Might Also Like

14 Kommentare

  • Antworten
    Edyta
    4. Juni 2021 um 13:19

    5 Sterne
    Tolle Bilder, man bekommt sofort Hunger 🙂

    • Antworten
      Diana
      17. Juni 2021 um 8:52

      Danke Edyta! Das will ich von meinen Bilder 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Lisa Marie
    24. Mai 2021 um 13:17

    Liebe Diana,
    deine Spaghetti mit Fleischbällchen sehen sooo gut aus, ich glaub‘ dir sofort, dass sie auch fantastisch geschmeckt haben! 🙂 Ich finde die Idee richtig interessant, Oliven dem Rezept hinzuzufügen. Das probiere ich auch mal aus! (Nur die Erbsen werde ich weglassen. Die sind nicht so meins. 😀 )

    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag. <3

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

  • Antworten
    Sigrid
    22. Mai 2021 um 21:51

    Liebe Diana,
    ein Kindheitsgericht, das ich schon damals liebte. Vielen Dank für die Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Antworten
    Christine
    20. Mai 2021 um 11:53

    Ich habe eine recht einschneidende Erfahrung mit Spagetti mit Fleischbällchen gemacht, die mir echt im Gedächtnis hängen geblieben ist. Hab ich nämlich mal vor Jahren in Amerika gegessen und was die so drunter verstehen, sieht echt anders aus (ich hatte quasi einen Fleisch-Football auf meinem traurigen Haufen Spagetti liegen). 😉

    • Antworten
      Diana
      17. Juni 2021 um 8:56

      Hahaha! Das ist wirklich eine lustige Geschichte. Aber bei den Amis wundert mich nichts mehr 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Heidi
    20. Mai 2021 um 9:11

    Genau so mache ich das auch . Bleibt was übrig entsteht auch gerne mal was völlig anderes .
    Lecker sehen Deine Nudeln auf jeden Fall aus :)) Das wäre genau meins
    LG Heidi

    • Antworten
      Diana
      17. Juni 2021 um 8:57

      So sollten das alle machen. Dann würde nicht mehr so viel weggeworfen.
      LG, Diana

  • Antworten
    miras_world_com
    20. Mai 2021 um 9:01

    5 Sterne
    Ich habe gerade Hackfleisch aus dem Kühlschrank geholt. Dann passt mir deine Spaghetti Idee hervorragend! Liebe Grüße!

    • Antworten
      Diana
      17. Juni 2021 um 9:20

      Liebe Mira, das freut mich aber zu hören!
      LG, Diana

  • Antworten
    Barbara
    19. Mai 2021 um 22:35

    Hallo Diana,
    das klingt nach einem Lieblingsrezept! Spaghetti und Fleischbällchen – damit mache zumindest ich einen Mann froh. Ich glaube, das ist so ein typisches Männer-Lieblingsrezept. 🙂
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Antworten
      Diana
      17. Juni 2021 um 10:01

      Hallo Barbara. Ich weiß nicht, ob das ein typisches Männer-Lieblingsrezept ist, was ich sagen kann, ist, dass es auch mir geschmeckt hat.
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.