Pasta

Thai Nudeln mit Garnelen

Thai Nudeln mit Garnelen

Heute gibt es mal wieder Nudeln. Aber nicht irgendwelche Nudeln, sondern Thai Nudeln mit Garnelen. Das Rezept habe ich hier gefunden und ich musste es einfach nachkochen. Und ich bedauere es nicht…schmeckt super und wird bestimmt öfters gekocht.

Thai Nudeln mit Garnelen

Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Pasta
Küche: Thailändisch
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 250 g asiatische Nudeln
  • 4 EL brauner Zucker
  • 4 EL frisch gepresster Limettensaft
  • 6 EL Sojasauce
  • 2 TL Erdnuss-Öl
  • 3 ​​Frühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 große Eier leicht verquirlt

So geht die Zubereitung:

  • Als Erstes werden die Nudeln nach Packungsanleitung zubereitet. Wenn sie fertig sind aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen.
  • In einer Schüssel den braunen Zucker, Limetten-Saft und Sojasauce geben und gut verrühren. Der Zucker sollte sich dabei auflöst.
  • Frühlingszwiebel waschen und putzen. Den weißen Teil in dünne Scheiben schneiden und den Grünen in etwas größere Stücke. Knoblauch schälen und sehr fein hacken.
  • In einer großen Pfanne das Öl bei mittlerer Flamme erhitzen. Den weißen Teil der Frühlingszwiebeln und den Knoblauch kurz anbraten, dann die verquirlten Eier dazugeben unter ständigem Rühren stocken lassen. Wenn sie fertig sind, auf ein Teller geben.
    eier-stocken-lassen
  • Als Nächstes den grünen Teil der Zwiebeln, die abgetropften Nudeln und die Zucker-Sojasauce in die Pfanne geben und ca. 1-2 Minuten braten.
    Thai Nudeln braten
  • Garnelen dazugeben und unter ständigem Rühren braten. Rührei dazugeben, und alles gut vermischen.
    Thai Nudeln braten
  • Auf Teller anrichten und servieren.
Thai Nudeln mit Garnelen
Thai Nudeln mit Garnelen

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    26. März 2018 um 16:39

    Und wann kommt die Sauce dazu? Würde ich gerne ausprobieren. Kommt die mit in die Pfanne oder nachher drauf?
    Monika

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      26. März 2018 um 19:36

      Hallo Monika. Meinst du die Soße aus Zucker,Limettensaft und Sojasauce? Die kommtmit den Nudeln in die Pfanne (steht aber auch im Rezept).
      Lass es mich wissen wie sie dir schmecken!
      LG, Diana

  • Antworten
    coalhearted
    3. März 2014 um 19:44

    Ohh, da werden Erinnerungen an meinen Thailandurlaub wach…

  • Antworten
    chrissi. tally
    3. März 2014 um 16:04

    uii sehen die gut aus! Da läuft einem schon beim hinschauen das wasser im Munde zusammen ^^
    Ich bin ein riesen Fan von Thai essen, es gibt einfach absolut nix besseres . habe mich persönlich noch nicht wirklich rangetraut muss ich gestehen . Bei mir gabs bisher nur Restaurantenahrung. Aber das könnte sich j mal ändern ^^

    Liebe grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      3. März 2014 um 16:59

      Danke Chrissi! Du musst dich ran trauen. Ist gar nicht so schwer. Das verspreche ich dir. Und schmeckt immer lecker.

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.