Pasta

One Pot Gnocchi mit Pilze

Voriges Jahr habe ich One Pot Gnocchi mit Pilze gekocht. Ich wollte das Rezept schon voriges Jahr mit euch teilen, bin aber nicht dazu gekommen. Bis jetzt. Die letzten Jahre waren One Pot Gerichte sehr angesagt. Ob das auch jetzt der Fall noch ist, weiß ich nicht, denn ich verfolge nicht die Trends. Da mir das Gericht sehr gut geschmeckt hat, hat es auch einen Platz auf meinem Blog verdient. Egal ob One Pot noch in ist oder nicht.

Wenn euch die One Pot Gerichte gefallen, hier geht es zum One Post Pasta mit Spargel Rezept.

Rezept drucken
4 from 1 vote

One Pot Gnocchi

Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Hauptspeise
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 25 g Butter
  • 300 g Champignons in Scheiben geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen zerdrückt
  • 3 Thymianzweige
  • 125 ml Schlagsahne
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 300 g Gnocchi
  • Salz
  • Pfeffer
  • Parmesan

So geht die Zubereitung:

  • Backofen auf 200°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  • Butter in einer Ofenfesten Pfanne (mit Deckel) schmelzen. Pilze, Knoblauch und Thymian hinzufügen und 5-6 Minuten braten.
  • Sahne, Brühe, Gnocchi und Pilze dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermengen. Zum köcheln bringen und Deckel darauf geben.
  • Im Backofen geben und 10-15 Minuten garen.
  • Auf Teller verteilen und mit Parmesan servieren.

one pot gnocchi

Pin it:

One Pot Gnocchi mit Pilze

 

You Might Also Like

8 Kommentare

  • Antworten
    Patces Patisserie
    15. Februar 2021 um 8:34

    Ein leckeres Rezept, ich hatte erst neulich Gnocchi mit Lachs und Spinat ,aber mit Pilzen ist bestimmt genauso gut!

    • Antworten
      Diana
      26. Februar 2021 um 13:13

      Mit Lachs und Spinat hört sich auch ganz lecker an. Danke für die Idee.
      LG, Diana

  • Antworten
    Sarah
    11. Februar 2021 um 10:43

    Das sieht super gut aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Antworten
    Sigrid
    7. Februar 2021 um 17:24

    Liebe Diana,
    das sieht so köstlich aus, das reinste Wohlfühlessen in der kalten Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana
      14. Februar 2021 um 17:30

      Oh ja, das ist es 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Heidi
    6. Februar 2021 um 20:06

    4 Sterne
    Ich nehme das Rezept dann mal mit :))
    Alle Zutaten habe ich aktuell im Haus .
    Ich denke das versuche ich nächste Woche mal
    Danke für´s teilen
    LG heidi

    • Antworten
      Diana
      14. Februar 2021 um 17:32

      Gerne liebe Heidi. Falls du es ausprobiert hast, würde ich mich freuen, wenn du mir verrätst, wie es dir geschmeckt hat.
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.