Schichtdessert mit Weintrauben

Dienstag, 11. September 2018
Schichtdessert mit Weintrauben

Ich habe euch einmal erzählt, dass ich eher nach Rezept koche/backe, als selber Rezepte zu entwickeln. Nun…ich habe wieder mal ein Rezept selber entwickelt. Als ich die Donuts gebacken habe sind, ein paar Donuts am Blech kleben geblieben…ja…ich habe die paar Mulden nicht richtig eingefettet…das kann auch passieren. Als ich sie dann rausnahm, sind sie auseinander gebrochen. Ich hätte sie auch so essen können, aber dann habe ich mich entschlossen sie anderweitig zu verwerten. Ich stand vor der Entscheidung: Cake-Pops oder Schichtdessert. Und wie man sieht, habe ich mich für ein Schichtdessert entschieden. Ich habe geschaut was ich noch alles im Haus habe und aus den Zutaten ist dieses Schichtdessert mit Weintrauben entstanden

Man nehme

  • 100 g Kuchen
  • 150 g Trauben
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 100 ml Sahne
Zubereitungszeit: 20-25 Minuten
Ergibt: 2-3 Portionen

So geht man vor:

  1. Kuchen zerbröckeln und in Gläser geben.
  2. Trauben waschen, trocken tupfen und bei 225°G für 15 Minuten backen. Mit Zucker und Zimt vermengen. Über den Kuchen verteilen.
  3. Sahne steif schlagen und über die Trauben geben.
  4. Danach wird alles nochmal in gleicher Reihenfolge geschichtet.

Schichtdessert mit Weintrauben

Pin it:

Schichtdessert mit Weintrauben
Kommentare on "Schichtdessert mit Weintrauben"
  1. Mhh sieht das gut aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Einfach und sicher sehr lecker :-) !
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    dein Dessert sieht traumhaft aus und noch traumhafter wäre es jetzt, wenn ich es vor mir stehen und ein Löffel in der Hand hätte.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und, wenn nicht anonym kommentiert, der gewählte Nutzername gespeichert.

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Print freindly