Nachspeisen

Schichtdessert mit Weintrauben

Schichtdessert mit Weintrauben

 

Ich habe euch einmal erzählt, dass ich eher nach Rezept koche/backe, als selber Rezepte zu entwickeln. Nun…ich habe wieder mal ein Rezept selber entwickelt. Als ich die Donuts gebacken habe sind, ein paar Donuts am Blech kleben geblieben…ja…ich habe die paar Mulden nicht richtig eingefettet…das kann auch passieren. Als ich sie dann rausnahm, sind sie auseinander gebrochen. Ich hätte sie auch so essen können, aber dann habe ich mich entschlossen sie anderweitig zu verwerten. Ich stand vor der Entscheidung: Cake-Pops oder Schichtdessert. Und wie man sieht, habe ich mich für ein Schichtdessert entschieden. Ich habe geschaut was ich noch alles im Haus habe und aus den Zutaten ist dieses Schichtdessert mit Weintrauben entstanden

Schichtdessert mit Weintrauben

Vorbereitungszeit25 Minuten
Gericht: Nachspeise
Portionen: 3

Man nehme folgende Zutaten:

  • 100 g Kuchen
  • 150 g Trauben
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 100 ml Sahne

So geht die Zubereitung:

  • Kuchen zerbröckeln und in Gläser geben.
  • Trauben waschen, trocken tupfen und bei 225°G für 15 Minuten backen. Mit Zucker und Zimt vermengen. Über den Kuchen verteilen.
  • Sahne steif schlagen und über die Trauben geben.
  • Danach wird alles nochmal in gleicher Reihenfolge geschichtet.
Schichtdessert mit Weintrauben

Pin it:

Schichtdessert mit Weintrauben

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    15. September 2018 um 13:24

    Liebe Diana,
    dein Dessert sieht traumhaft aus und noch traumhafter wäre es jetzt, wenn ich es vor mir stehen und ein Löffel in der Hand hätte.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      29. September 2018 um 19:08

      Das geht eigentlich…einfach nachbacken 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Anonym
    14. September 2018 um 9:10

    Einfach und sicher sehr lecker 🙂 !
    LG
    Eva

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      29. September 2018 um 19:08

      Oh ja…sehr, sehr lecker!

  • Antworten
    Sarah-M.
    13. September 2018 um 19:01

    Mhh sieht das gut aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      29. September 2018 um 19:07

      Danke 🙂

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.