Pizza/ Flammkuchen

Flammkuchen mit Tomaten

Flammkuchen mit Tomaten

 

In einen früheren Beitrag habe ich euch erzählt, dass ich mich momentan nicht zum Bloggen komme, da ich mitten im Wohnungskauf stecke. Das stimmt auch. Ich habe das ganze noch nicht hinter mir…bin mitten drin. Es werden noch ein paar intensive Wochen auf mich zukommen. Nachdem alles unter Dach und Fach sein wird, beginnt der Wahnsinn von Vorne…ich spreche von der Renovierung der Wohnung. Das wird auch intensiv sein. Ein anderer Grund wieso ich momentan nicht zum Bloggen komme: es ich einfach zu heiß zum Kochen. Dieses Wochenende hat es aber geregnet, da war es etwas kühler. Und so konnte ich auch wieder was kochen. So habe ich ein Flammkuchen mit Tomaten gebacken. Und weil es einfach zu gut schmeckt, werde ich das Rezept heute mit euch teilen.

Flammkuchen-mit-Tomaten

Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Flammkuchen
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • Flammkuchenteig
  • Chili-Olivenöl
  • Cherry-Tomaten
  • 125 g Mozzarella
  • Basilikum frisch
  • Oregano frisch

So geht die Zubereitung:

  • Ofen auf 220°C vorheizen.
  • Flammkuchenteig ausrollen und mit Chili-Öl streichen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  • Tomaten waschen und halbieren. Auf den Flammkuchenteig verteilen.
  • Mozzarella in Stücke reißen und ebenfalls auf den Flammkuchenteig verteilen.
  • Für 15-20 Minuten backen.
  • Aus dem Ofen nehmen und mit frischem Basilikum und Oregano garnieren und servieren.
Flammkuchen mit Tomaten

 Pin it;

Flammkuchen mit Tomaten

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Antworten
    Christine
    5. Juli 2019 um 16:22

    Das sieht einfach nur super lecker aus. Allein all die Farben, das sieht ja gleich bunt aus!

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Juli 2019 um 17:19

      Danke Christine, habe extra bunte Tomaten ausgesucht 🙂

  • Antworten
    Edita Guhl
    2. Juli 2019 um 17:51

    Was für ein Farbspiel! Und so lecker!
    Liebe Grüße
    Edyta

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Juli 2019 um 17:18

      Vielen Dank Edyta!

  • Antworten
    Anonym
    24. Juni 2019 um 8:07

    Sieht genial aus 🙂 !
    Liebe Grüße
    Eva

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Juli 2019 um 17:12

      Vielen Dank!

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.