Pasta

One Pot Pasta mit Spargel

One Pot Pasta mit Spargel

 

One Pot Pasta war voriges Jahr eines der Food Trends schlechthin. Oder war es vor 2 Jahren? Hmm…das weiß ich nicht ganz genau…und ich bin auch zu faul um es zu googeln. Ist aber auch egal. Die Idee ist, dass ich dieses Trend verschlafen habe. Oder nicht wirklich verschlafen…ich habe den Trend eher ignoriert. Das mache ich immer mit Trends. Da ich aber immer wieder One Pot Pasta Rezepte auf den verschiedenen Blogs sehe, habe ich mir vorgenommen One Pot Pasta auch zu probieren. Und so kam es, dass ich für die Mai Ausgabe von  #saisonalschmecktsbesser ein One Pot Pasta mit Spargel gekocht habe. Geschmeckt hat es mir sehr gut, den Hype verstehe ich aber nicht.  Und ich finde auch nicht, dass man viel mehr Zeit spart. Das Rezept kann ich euch aber nur empfehlen.

One Pot Pasta mit Spargel

Zubereitungszeit15 Minuten
Gericht: Pasta
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 200 g Spaghetti
  • 200 g grüner Spargel, in Stücke geschnitten
  • 10 Cocktailtomaten, halbiert
  • 125 ml Sahne
  • 300 ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Parmesan, frisch gerieben

So geht die Zubereitung:

  • Wasser in ein Topf geben und zum Kochen bringen.
  • Wenn das Wasser kocht - Spaghetti, Spargel, Tomaten und Sahne dazugeben. 2 EL Parmesan dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Für 8 Minuten kochen lassen. Dabei immer wieder umrühren.
  • Auf Teller anrichten und mit Parmesan servieren.
One Pot Pasta mit Spargel

Pin it:

One Pot Pasta mit Spargel

Dieses Monat sind ist die #saisonalschmecktsbesser Gruppe klein aber fein. Schaut unbedingt vorbei:

Kleiner Kuriositätenladen – Pasta mit Spargel-Ricotta-Sauce
S-Küche – Rosa Rhabarberkompott auf Mandel-Vanillepudding
Feed me up before you go-go – Vegetarischer Frühlingsburger mit Bärlauchhummus, Spargel und Halloumi
moey’s kitchen – Grüner Knusper-Spargel mit Bärlauch-Aioli
Münchner Küche – Bärlauchcremesuppe
Lebkuchennest – Grüner Spargel und Vitelotten vom Blech dazu Bärlauchchimichurri & Roastbeef
Ina Is(s)t – Lasagne Rollen mit Spinat- und Käsefüllung
Küchenlatein – Lauchcremesuppe
Brotwein – Bärlauchrisotto mit gebratenem Saibling
trickytine – Grüne Spargel Shakshuka
Haut-Goût – Bärlauch, Reh, ein Ei

You Might Also Like

24 Kommentare

  • Antworten
    Lisa Marie
    1. Mai 2019 um 16:49

    Liebe Diana,

    den Trend der "One Pot Pasta" ging auch ein wenig an mir vorbei. Ich habe sehr viele Rezepte gesehen, aber gereizt es nachzukochen hat es mich bisher nicht.

    Aber darauf am Wochenende endlich ein neues Rezept mit Spargel auszuprobieren freue ich mich auch sehr! Ich muss mich nur noch für eins entscheiden. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Mai 2019 um 21:07

      Ich bin jetzt ein wenig erleichtert, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der immer eine Bogen um One Pot Pasta gemacht hat. Aber dieses Rezept schmeckt wirklich lecker…vielleicht versuchst du es mal.
      LG, Diana

  • Antworten
    Sarah-M.
    30. April 2019 um 8:55

    Mhh da bekomme ich ja sofort Hunger!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Mai 2019 um 21:07

      Das freut mich 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Sanja
    28. April 2019 um 19:46

    Das kling echt extrem lecker!
    Danke dir für das tolle Rezept ?
    Kann ich deinen Blog irgendwo abonnieren?
    Ich finde deine Rezepte echt toll ?

    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Mai 2019 um 21:39

      Danke Sanja,
      ja, du kannst mein Blog abonieren. Entweder bei FB, Bloglovin, IG oder Pinterest. Alle meine Social Media Kanäle findest du unter Social Media.
      LG, Diana

  • Antworten
    Edita Guhl
    28. April 2019 um 18:13

    Liebe Diana,
    das schmeckt ja köstlich. Ich liebe Spargel, Pasta sowieso. Ein Traum-Gericht!
    Liebe Grüße
    Edyta

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Mai 2019 um 21:39

      Finde ich auch 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Sigrid / Madam Rote Rübe
    28. April 2019 um 9:30

    Liebe Diana,
    ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich solch einen Teller Pasta mit Spargel serviert bekäme. Das sieht sooo lecker aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Mai 2019 um 21:40

      Vielen Dank liebe Sigrid.
      LG, Diana

  • Antworten
    Milentry
    27. April 2019 um 14:24

    A great post! I love your blog < 3
    I am following you and invite you to me
    https://milentry-blog.blogspot.com

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:32

      Thank you

  • Antworten
    Sabrina
    25. April 2019 um 15:12

    Bisher bin ich ja immer um One Pot Pasta herumgeschlichen, wieso eigentlich? Pasta mit Spargel gehört jedenfalls zu meinen liebsten Frühjahrsgerichten.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:32

      ich ja auch. dann habe ich mir gesagt: jetzt muss du es auch mal probieren 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Ina Is(s)t
    25. April 2019 um 13:38

    Hallo Diana,

    auf den ersten Blick dachte ich gerade, du würdest zu deinem Spargel nach gebackene Eigelb reichen – das wäre bestimmt auch lecker. 😀 Mit den Tomaten finde ich das Ganze auch sehr lecker!

    Lieben Gruß
    Ina

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:31

      Eigelb dazu…wieso denn nicht. Schmeckt sicherlich auch lecker.
      LG, Diana

  • Antworten
    Sylvia von Brotwein
    25. April 2019 um 12:13

    Pasta mit Spargel mag ich gerne und die Version hört sich super an. Vermutlich bleibe ich bei mehreren Töpfen, einfach um allen Zutaten die perfekte Garzeit zu gönnen. 😉 Lieben Gruß Sylvia

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:30

      Kann ich verstehen 🙂

  • Antworten
    Ulrike
    25. April 2019 um 11:54

    Ich verstehe den Hype um die One-Pot-Pasta auch nicht, ist aber ja egal, Hauptsache es schmeckt.

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:30

      Oh, geschmeckt hat es auf jeden Fall.

    1 2

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.