Salate

Salat mit Ziegenkäse und gebratenen Birnen

Salat mit Ziegenkäse und gebratenen Birnen

 

Im letzten Beitrag habe ich euch erzählt, dass ich auf Diät bin. Ich mache die 90 Tage Diät. Bei dieser Diät darf man alles essen, man darf aber die Lebensmittelgruppen nicht kombinieren. Also an einem Tag werden nur Proteine, am nächsten nur stärkehaltige Kohlenhydrate, dann komplexe Kohlenhydrate (verschieden Getreideraten) und dann nur Vitamine zu sich genommen. So muss man auf Nichts verzichten und nimmt trotzdem ab. Zumindest verspricht das die Diät. Momentan passt diese Ernährungsumstellung für mich, ich glaube aber nicht, dass es ein Lifestyle wird. Aber wer weiß. An einem Proteintag habe ich mich für Käse entschieden. Und habe mir diesen Salat mit Ziegenkäse und gebratenen Birnen zubereitet. Schmeckt lecker – egal ob man Diät hält oder nicht. Übrigens, ihr müsst euch nicht sorgen…das wird kein Diät-Blog. Es wird weiterhin „normale“ Rezepte geben.

Salat mit Ziegenkäse und gebratenen Birnen

Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Gericht: Salat
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 125 g Salat-Mix
  • Olivenöl
  • Essig
  • Salz
  • 75 g Ziegenkäse
  • 1 Birne

So geht die Zubereitung:

  • Salat waschen, trocknen und in eine Schüssel geben. Eine Marinade aus Olivenöl, Essig und Salz herstellen und über den Salat gießen. Zur Seite stellen.
  • Ziegenkäse in Scheiben schneiden und bei 200°C für 10 Minuten backen.
  • Birne waschen und in Spalten schneiden. Diese in einer Pfanne für ein paar Minuten braten.
  • Salat auf Teller geben und Ziegenkäse und Birnenspalten darauf verteilen und servieren.
Salat mit Ziegenkäse und gebratenen Birnen
Salat mit Ziegenkäse und gebratenen Birnen

You Might Also Like

8 Kommentare

  • Antworten
    Sarah-M.
    31. Januar 2018 um 9:53

    Mhh das sieht ja lecker aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 9:14

      Vielen Dank, Sarah!

  • Antworten
    Unknown
    29. Januar 2018 um 21:01

    Yummi, der sieht so lecker aus. Wie aus einem Kochbuch!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 9:13

      Vielen Dank, Kristina!

  • Antworten
    Anonym
    29. Januar 2018 um 9:03

    So eine leckere Kombination 🙂 ! Ich finde die Bilder wunderschön, so richtig appetitanregend. Am liebsten würde ich in den Bildschirm beißen!
    Liebe Grüße, Eva

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 9:07

      Vielen Dank liebe Eva! Und ich war eigentlich von den Bilder gar nicht begeistert. Aber wenn sie euch gefallen, dann sind sie doch gut 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    28. Januar 2018 um 10:04

    Liebe Diana,
    egal ob Diät oder nicht, wenn es diesen Salat bei mir gäbe, wäre ich immer glücklich. Ziegenkäse und Birne – eine wundervolle Kombination.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 8:51

      Liebe Sigrid, um ehrlich zu sein, gab es diesen Salat bei mir auch vor der Diät 🙂 Schmeckt super lecker und ist auch noch bei einer Diät zugelassen…was will man mehr?
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.