Pizza/ Flammkuchen

Flammkuchen mit Speck, Blauschimmelkäse und Zwiebel

Flammkuchen mit Speck, Blauschimmelkäse und Zwiebel

 

Wann immer Filmabend auf dem Programm steht muss es auch was zum knabbern/ essen geben. Neben Knabberzeug, Popcorn oder Pizza ist Flammkuchen immer wieder gern-gesehen. Das war vor ein paar Wochen auch so…da habe ich mir ein gemütlicher Filmabend gemacht und da gab es einen leckeren Flammkuchen mit Speck, Blauschimmelkäse und Zwiebel. Die Fotos wurden schnell gemacht (daher sind sie nicht so besonders) und der Abend genießt.

Flammkuchen mit Speck, Blauschimmelkäse und Zwiebel

Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Gericht: Pizza
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • Flammkuchenteig
  • Crème Fraîche
  • Speckwürfel
  • Zwiebel
  • Cherry-Tomaten
  • Oliven

So geht die Zubereitung:

  • Backofen auf 220°C vorheizen. Teig einmal durchkneten, in 2 teilen und auf einem Stück Backpapier zu dünnen Fladen ausrollen. Papier auf Backbleche legen.
  • Fladenbrot mit Crème Fraîche bestreichen. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Zerbröckelten Blauschimmelkäse, Speckwürfel, Zwiebeln und Tomaten auf den Teigboden verteilen.
  • Auf mittlerer Schiene 10-15 Minuten backen.
  • Oliven auf den Flammkuchen verteilen und sofort servieren.

Notizen

Hier geht es zum Grundrezept Flammkuchenteig
Flammkuchen mit Speck, Blauschimmelkäse und Zwiebel
Flammkuchen mit Speck, Blauschimmelkäse und Zwiebel

You Might Also Like

10 Kommentare

  • Antworten
    Patces Patisserie
    29. Juli 2016 um 8:44

    Dein Flammkuchen sieht bombastisch aus! Mit den herrlich-gelben Tomaten als Farbtupfer 🙂

    LG Patricia

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      1. August 2016 um 17:41

      Danke Patricia!

  • Antworten
    Edita Guhl
    27. Juli 2016 um 11:53

    Wunderschöne Farben, ich kann mir vorstellen, wie begeistert die Leue werden, wenn ich das Rezept nach koche bzw. nach backe 🙂 Liebe Grüße
    Edyta

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      1. August 2016 um 17:40

      Edyta, die Farbgebung ist wirklich toll. Aber der Geschmack…mit dem wirst du sicherlich punkten wenn du den Flammkuchen nachkochst.
      LG, Diana

  • Antworten
    Unknown
    22. Juli 2016 um 20:44

    Das sieht unfassbar lecker aus und die Bilder sind auch richtig toll.

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      24. Juli 2016 um 21:27

      Danke Natalie!

  • Antworten
    Christine
    22. Juli 2016 um 11:15

    Bei dir sieht der Flammkuchen auch schön dünn und knusprig aus! Am Weihnachtsmarkt bei meiner Schwester haben sie auch welchen verkauft, aber der war total dick… das war mir viel zu mächtig. Dachte schon ich hätte mich getäuscht, aber nun sieht der bei dir auch schön dünn aus. 😉

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      24. Juli 2016 um 21:26

      Diesmal hab ich es geschafft den Teig so dünn auszurollen. Da ich aber nicht immer die nötige Geduld habe, wird es auch bei mir dicker (also halt wie bei der Pizza). Aber total dick nie…dann ist es einfach nur Teig und wenig Beleg…mag ich auch nicht 🙂

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    21. Juli 2016 um 19:33

    Sieht das köstlich knusprig aus, Diana, ich glaube, ich bekomme gerade Hunger. So spät abends sollte ich mir Deine Bilder nicht mehr anschauen…. lach, das ist zu verlockend.
    Liebe Grüße Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      24. Juli 2016 um 21:23

      War es auch. Dieses mal hab ich es geschafft den Teig sehr dünn zu rollen…ich habe nicht immer die Geduld dazu 🙂 Und ich weiß was du meinst mit Hunger kriegen von den Bildern…mir passiert es auch wenn ich deine Bilder anschaue 🙂
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.