Montag, 28. Januar 2013

Zitronen-Cupcakes mit Frischkäse Frosting/ Lemon Cupcakes with cream cheese frosting


Hallo ihr! Wie geht es euch? Habt ihr Lust auf Cupcakes? Also ich liebe Cupcakes. Und ich liebe Zitronen..auch das sich das ein wenig merkwürdig anhört. Und auch Käse mag ich voll gern. Also als ich das Rezept von diesen Cupcakes gelesen habe, musste ich nicht lange überlegen und hab sie auch gleich gebacken. Das Rezept habe ich von  hier.
Hello! How are you? Want some cupcakes? I love cupcakes. And I love lemons…even if it sounds a little strange. And I also like cheese full liked. So when I read the recipe for these cupcakes, I did not think twice and so I baked them. I have the receipt from here.

Wir brauchen/ We need:

Für die Cupcakes/ For the cupcakes:
  • 2 Eier/ 2 eggs
  • 90 g Zucker/ 90 g sugar
  • 120 g weiche Butter/ 120 g soft butter
  • 190 g Mehl/ 190 g flour
  • 2 TL Backpulver/ 2 tsp backing powder
  • 110 ml Milch/ 110 ml milk
  • 1 Priese Salz/ 1 pinch salt
  • 3 EL Zitronensaft/ 3 tbsp lemon juice
  • Zitronenschale, gerieben/ grated lemon zest

Für das Frosting/ For the frosting: 
  • 100 g Butter/ 100 g butter
  • 100 g Puderzucker/ 100 g icing sugar
  • 110 g Frischkäse/ 110 g creme cheese
  • 1-2 EL Zitronensaft/ 1-2 tbsp lemon juice


Wie gehen wir vor/ How do we proceed:

Wir fangen mit dem Frosting an, denn er muss kaltgestellt werden. Butter mit Puderzucker mixen.
We start with the frosting, because he needs to be kept cool. Mix Butter with icing sugar.


Dann wird Frischkäse und Zitronensaft dazugegeben und alles noch mal gut verrührt.
Then cream cheese and lemon juice are added and everything is mixed.


In einem Spritzbeutel geben und im Kühlschrank geben.
Give the cream in an icing bag and put it in the refrigerator.


Backofen auf 175 Grad vorheizen.
Preheat oven at 175 degrees.

Butter in eine Schüssel geben und schaumig schlagen.
Add the butter in a bowl and whisk until fluffy.


Zucker dazugeben und rühren.
Add sugar and stir.


Ein Ei nach dem anderen dazugeben und rühren.
Add one egg at a time and stir.


Mehl und Backpulver vermischen und dazu sieben. Alles gut vermischen.
Mix flour and baking powder then shift it over the cream. Mix well.


Zitronensaft und –schale unterrühren.
Add lemon juice and zest and stir.


Milch langsam über den Teig gießen und alles gut verrühren.
Slowly pour milk over the dough and mix well.


Teig in die Cupcakesformen füllen und für 20 Minuten backen.
Fill the dough into the Cupcakes forms and bake for 20 minutes.


Cupcakes abkühlen lassen.
Allow cupcakes to cool.


Vor dem servieren mit dem Frosting dekorieren.
Before serving decorate with frosting.

Kommentare:

  1. Oh mein Gott sehen die lecker aus :D!!!
    Würde da jetzt gerade echt gerne reinbeißen :)!

    AntwortenLöschen

Printfriendly