Montag, 26. März 2012

Spinatsalat mit Nüsse und Grana Padano Käse/ Spinach salad with nuts and Grana Padano cheese


Hallo Ihr! Wie geht es euch? Habt ihr mich vermisst? Oder besser gesagt meine Rezepte? Ich bin sehr froh dass endlich der langersehnte Frühling gekommen ist. Und was bedeutet der Frühling für uns? Endlich frische Zutaten für Salate. Heute habe ich für euch ein leckeres Spinatsalat vorbereitet.
Hello you! How are you? Did you miss me? Or rather said,my recipes? I amvery happy thatfinally the long-awaited spring has come. Andwhat does springmean for us? Freshingredients for salads. Today I have prepared for you a delicious spinach salad

Zutaten/ Ingredients:

  • 2 hände voll Spinatblätter/ 2 handful spinach leaves 
  • 1 Frühlingszwiebel/ 1 spring onion 
  • Erdnüsse/ peanuts 
  • Walnüsse/ walnuts 
  • Grana Padano Käse/ Grana Padona cheese


Für den Dressing/ For the dressing:

  • 2 El Balsamico Essig/ 2 tbsp balsamic vinegar
  • 2 EL Nuss- oder Olivenöl/ 2 tbsp nut or olive oil
  • 1 EL Zitronensaft/ 1 tbsp lemon juice

Vorberitung/ Preparation:

Spinatblätter gut waschen und Trocknen. Diese dann auf ein Teller legen.
Wash the spinach leaves well and dry. Then place them on a plate.


Nüsse fein hacken und die Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden.
Finely chop the nuts and chop the spring onion into slices.


Die Nüsse und die Frühlingszwiebel zum Salat geben.
Add the nuts and the spring onion to the salad.


Käse in Streifen reiben und zum Salat geben.
Rasp the cheese into strips and add to the salad.


Für den Dressing alle Zutaten mischen. Erst vor dem Servieren über das Salat geben.
For the dressing mix all ingredients. Pour over the salad only before serving.


Ich hoffe es schmeckt euch und ihr freut euch auch über den Frühling.
I hope you like the salad and you are also happy about the spring.

Kommentare:

  1. Das schaut super lecker aus und ist genau was für mich! Wird in die "Möchte ich kochen-Liste" augenommen :)

    Liebe Grüße Michéle

    www.lililotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michéle und willkommen auf meinem Blog. Es freut mich das das Rezept auf der "Möchte ich kochen-Liste" aufgenommen wurde. Ich bin gespannt wie es dir schmeckt.

      LG
      Diana

      Löschen

Printfriendly