Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten

Donnerstag, 1. Oktober 2020

 

Endlich gibt es ein neues Rezept von mir. Ich wollte ein neues Rezept schon früher veröffentlichen, aber ich war wieder auf Urlaub. Das letzte Mal dieses Jahr. Zumindest aus heutiger Sicht. Aber wer weiß was noch kommen wird. Egal...zurück zum heutigem Rezept – diese Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten habe ich bereits vor 2 Jahren gebacken. Und endlich kann ich dar Rezept mit euch teilen. Ich sage euch...diese Tartlettes schmecken so, so gut. Sie eignen perfekt für ein Mädelsabend aber auch für ein Picknick. Oder ein netter Abend mit Freunden. Eine leichte, leckere Vorspeise. Ihr glaubt mir nicht? Dann einfach selber ausprobieren 😊 

Man nehme folgende Zutaten:

Für den Teig:

  • 280 g Mehl
  • ¼ TL Salz
  • 180 g kalte Butter, in kleine Stücke
  • 1 Prise Salz
  • 4-5 EL eiskaltes Wasser

Für die Füllung:

  • Frischkäse
  • Tomateng:
  • Schalotten
  • Frischer Basilikum
  • Parmesan
  • Pfeffer 

So geht die Zubereitung:

  1. Für den Teig Mehl und Salz  vermischen. Kalte Butter in Stücken mit den Knethaken des Rührgeräts untermischen. Solange mixen bis eine bröselige Masse entsteht. Wasser hinzugeben und alles gut vermischt aber ist. Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde im Kühlschrank geben.
  2. Nach der Stunde Teig aus dem Kühlschrank holen und dünn ausrollen. Kreise a 12 cm Umfang ausstechen und in gefettete und mit Mehl bestäubte Förmchen (a 10 cm) geben, dabei Teig andrücken.
  3. Böden mit einer Gabel einstechen und für 30 Minuten im Kühlschrank geben.
  4. Backofen auf 180°C vorheizen.
  5. Tartlettes für 15-20 Minuten backen. Aus der Form nehmen und vollständig abkühlen lassen.
  6. Tartlettes mit Frischkäse füllen und Tomaten, Schalotten, Basilikum und Parmesan darauf verteilen. Mit Pfeffer würzen.

 

Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten
Pin it:

Kommentare on "Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten"
  1. Liebe Diana,
    deine Tarteletts sehen atemberaubend aus, ein rundum gelungener Anblick. Die würden bei jeder Party Furore machen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und, wenn nicht anonym kommentiert, der gewählte Nutzername gespeichert.

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Print freindly