Vorspeise

Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten

artelettes-mit-Frischkaese-und-Tomaten

 

Endlich gibt es ein neues Rezept von mir. Ich wollte ein neues Rezept schon früher veröffentlichen, aber ich war wieder auf Urlaub. Das letzte Mal dieses Jahr. Zumindest aus heutiger Sicht. Aber wer weiß was noch kommen wird. Egal…zurück zum heutigem Rezept – diese Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten habe ich bereits vor 2 Jahren gebacken. Und endlich kann ich dar Rezept mit euch teilen. Ich sage euch…diese Tartlettes schmecken so, so gut. Sie eignen perfekt für ein Mädelsabend aber auch für ein Picknick. Oder ein netter Abend mit Freunden. Eine leichte, leckere Vorspeise. Ihr glaubt mir nicht? Dann einfach selber ausprobieren ?. 

Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten

Zubereitungszeit45 Minuten
Ruhezeit:1 Stunde 30 Minuten

Man nehme folgende Zutaten:

Für den Teig:

  • 280 g Mehl
  • ¼ TL Salz
  • 180 g kalte Butter in kleine Stücke
  • 4-5 EL eiskaltes Wasser

Für die Füllung:

  • Frischkäse
  • Tomaten
  • Schalotten
  • Basilikum frisch
  • Parmesan
  • Pfeffer

So geht die Zubereitung:

  • Für den Teig Mehl und Salz vermischen. Kalte Butter in Stücken schneiden und (mit den Knethaken des Rührgerätes) untermischen. Solange mixen bis eine bröselige Masse entsteht. Wasser hinzugeben und alles gut vermischt aber ist. Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde im Kühlschrank geben.
  • Nach der Stunde Teig aus dem Kühlschrank holen und dünn ausrollen. Kreise a 12 cm Umfang ausstechen und in gefettete und mit Mehl bestäubte Förmchen (a 10 cm) geben, dabei Teig andrücken. Böden mit einer Gabel ein-stechen und für 30 Minuten im Kühlschrank geben.
  • Backofen auf 180°C vorheizen. Tartlettes für 15-20 Minuten backen. Aus der Form nehmen und vollständig abkühlen lassen.
  • Tartlettes mit Frischkäse füllen und Tomaten, Schalotten, Basilikum und Parmesan darauf verteilen. Mit Pfeffer würzen.

Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten

Pin it:

Tartlettes mit Frischkäse und Tomaten

 

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    4. Oktober 2020 um 13:21

    Liebe Diana,
    deine Tarteletts sehen atemberaubend aus, ein rundum gelungener Anblick. Die würden bei jeder Party Furore machen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      7. Oktober 2020 um 18:32

      Vielen Dank liebe Sigrid!

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.