Salate

Rukolasalat mit Apfel und Blauschimmelkäse

Rukolasalat mit Apfel und Blauschimmelkäse

Eigentlich hatte ich vor dieses Rezept mit euch schon vor einem Jahr zu teilen. Aber ich war nicht zufrieden mit den Fotos, die ich damals gemacht hatte und so landete dieses Rezept in meinem „wegen der schlechten Fotos nochmal kochen” Folder. Ja, ihr lest richtig…ich habe so einen Folder. Und da schlummern noch das eine oder andere Rezept. Als ich mir diesen Folder anschaute, entdeckte ich diesen Rukolasalat mit Apfel und Blauschimmelkäse und entschied mich prompt es zuzubereiten. Und da mir jetzt die Fotos gefallen, könnt ihr das Rezept heute hier lesen.

Rukolasalat mit Apfel und Blauschimmelkäse

Zubereitungszeit10 Minuten
Gericht: Salat
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 125 g Rukola
  • 50 g Blauschimmelkäse zerkrümelt
  • ½ Apfel in kleine Würfel geschnitten
  • 10 Kirschtomaten halbiert
  • Walnüsse grob gehackt
  • 6 EL Öl
  • 3 EL Balsamico Essig

So geht die Zubereitung:

  • Rukola waschen, trocknen und in eine Schüssel geben. Kirschtomaten, Apfel, Käse und Walnüsse dazugeben. Öl und Balsamico Essig dazugeben und alles gut vermischen.
  • Auf Teller anrichten und servieren. Ganz einfach, nicht?
Rukolasalat mit Apfel und Blauschimmelkäse
Rukolasalat mit Apfel und Blauschimmelkäse

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Ich gebe:




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.