Nachspeisen

Grieß-Pudding mit Kirschen

In der Gratisausgabe vom Gusto – Das Kochmagazin habe ich dieses sehr, sehr leckeres Rezept entdeckt und ich wollte es euch nicht vorenthalten. Nicht nur, dass das Rezept sehr lecker ist, aber es ist auch noch schnell und einfach zuzubereiten.
.

Mit diesem Rezept habe ich an Miss Blueberrymuffin Koch-Gewinnspiel spontan teilgenommen. Thema war lecker süß und ein bisschen bunt. Jetzt seid ihr gefragt. Daher bitte ich euch auf ihr Blog zu gehen und mein Rezept zu voten. Es handelt sich um das 6te Rezept – Grieß-Pudding mit Kirschen und Schokolade.

Grieß-Pudding mit Kirschen

Gericht: Nachspeise
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 125 ml Milch
  • abgeriebene Schale von ½ Bio-Orang
  • 20 g feiner Weizengrieß
  • 30 g Kristallzucker
  • 100 ml Orangensaft
  • 125 ml Schlagoberst
  • 1 Blatt Gelatine
  • Kirschen
  • dunkle Schokolade

So geht die Zubereitung:

  • Als Erstes die Formen mit kaltem Wasser ausspülen und kühl stellen.
  • Dann Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  • Milch, abgeriebene Orangenschale und 1 Prise Salz aufkochen.
  • Grieß langsam dazugeben und unter Rühren köcheln (bis ein dicker Brei entsteht. Es kann sein, dass man noch Milch dazugeben muss, damit man den Grieß gut verrühren kann).
    Grieß kochen
  • Masse vom Herd nehmen, Zucker unterrühren und die Gelatine in dieser Masse auflösen. Die Crème auskühlen, aber nicht fest werden lassen.
    Zucker und Gelatine zum Grieß geben
  • Danach Orangensaft dazugeben und gut rühren.
  • Oberst cremig schlagen und unterheben.
    Sahne unter den Grieß heben
  • Masse in die Formen füllen, mit Frischhaltefolie zudecken und für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank geben. (bzw. bis die Crème fest wird).
    Formen füllen
  • Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen, den Pudding auf Teller stürzen. Mit Kirschen und Schokolade garnieren und servieren.
Grieß-Pudding mit Kirschen
Grieß-Pudding mit Kirschen
Grieß-Pudding mit Kirschen

You Might Also Like

Ein Kommentar

  • Antworten
    stricksonne
    14. Juni 2012 um 22:05

    hach…deinen grießpudding könnte ich jetzt gleich vernaschen!!! alles liebe

  • Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.