Vorspeise

Carpaccio vom Rind

Carpaccio vom Rind

Heute habe ich geglaubt, dass mein PC den Geist aufgeben wird. Schon seit Wochen macht er Probleme…er lässt sich sehr schwer aufdrehen, es dauert eine Ewigkeit bis er startet oder ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Ich glaube es ist ein Windows Problem und ich muss es neu installieren. Zum Glück hat er heute dann irgendwann doch noch gestartet so, dass ich den heutigen Post noch schreiben kann. Und bevor er sich wieder aufhängt, hier das Rezept. Nichts aufwendiges, aber sehr lecker: Carpaccio vom Rind.

Carpaccio vom Rind

Vorbereitungszeit10 Minuten
Gericht: Vorspeise
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 400 g frischen Rinderfilet hauchdünn geschnitten
  • 125 g Rucola
  • Parmesan
  • Olivenöl
  • Balsamicoessig
  • Meersalz
  • Pfeffer

So geht die Zubereitung:

  • Die dünnen Rinderfilet-Scheiben auf die Teller verteilen.
  • Rucola waschen, trocknen und in die Mitte des Carpaccio geben.
  • Mit Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer würzen.
  • Parmesan darüber hobeln und servieren.

Notizen

Tipp: Um das Rinderfilet leichter in hauchdünne Scheiben zu schneiden, friert man es vorher ein. Man braucht aber ein sehr scharfes Messer oder eine Aufschnittmaschine. Oder man lässt das Filet beim Metzger schneiden.
Carpaccio vom Rind
Carpaccio vom Rind

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Ich gebe:




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.