Frühstück

Eier im Avocado-Boot

Eier im Avocado-Boot

Es ist wieder mal passiert. Ich habe ein Foto von den Eier im Avocado-Boot auf Facebook gesehen und ich musste das Gericht gleich ausprobieren. Ich brauchte nicht mal ein Rezept…das Foto hat von selbst gesprochen. Zum Glück hatte ich alle Zutaten im Kühlschrank und so konnte ich innerhalb von 20 Minuten die Eier im Avocado Boot essen. Falls ihr dieses leckeres Gericht auch nachkochen wollt, dann weiter lesen.

Eier im Avocado-Boot

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Gericht: Frühstück
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 2 kleine Eier
  • kleine Zwiebel
  • 1 Scheibe Schinken
  • grobes Salz
  • Parmesan

So geht die Zubereitung:

  • Ofen auf 200°C Grad heizen.
  • Avocado der Länge nach halbieren und entkernen. Avocado auf ein Blech geben (kann, aber muss nicht mit Backpapier belegt sein).
  • Je ein Ei in eine Tasse aufschlagen und in die Avocado geben. Wenn die Eier zu groß sind, werden sie auf das Blech auslaufen. Einfach die Sauerei mit Küchenpapier abwischen.
  • 2 Zwiebelscheiben und den Schinken würfeln und über die Avocado verteilen. Mit grobem Salz würzen. Parmesan darüber reiben.
  • Im Ofen für 10-15 Minuten backen. Ich habe nicht gewartet bis der Ofen auf 200°C Grad war, sondern habe die Avocados gleich im Ofen gegeben (es hatte schon 50 Grad). Nach 10 Minuten habe ich den Ofen abgedreht und die Avocados noch 5 Minuten drinnen gelassen. Für mich war das Ei dann perfekt...nicht flüssig aber auch nicht zu fest.
Eier im Avocado-Boot
Eier im Avocado-Boot

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Lyna
    19. Juni 2021 um 8:22

    Dieses Rezept findet sich auch in der Liste der 90-Tage-Diät. Dort steht es mit Sternchen, muss also angepasst werden. Was lasse ich dabei weg? Den Parmesan? Den Schinken? Beides?

    • Antworten
      Diana
      21. Juni 2021 um 11:24

      Hi Lyna. Ja, du musst beides weglassen. Beim Proteintag darfst du nur eine Proteinquelle zu dir nehmen. Wenn du dich für Eier entscheidest, dann dürfen keine Fleisch- bzw. Milchprodukte dabei sein.
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.