Kuchen, Tarten und Torten

Der einfachste Schokokuchen der Welt

Schokokuchen

.

Hallo meine Lieben. Heute gibt es den einfachsten Schokokuchen der Welt. Na gut…ich kann nicht bürgen, dass es sich wirklich um den einfachsten Schokokuchen der Welt handeln, das war aber der Name unter welchen ich aufs Birgit Blog entdeckt habe. Am Anfang wollte ich das Rezept wieder Mal abändern und einen Kirsch-Schokokuchen daraus machen. Aber während ich den Teig zubereitet habe, habe ich von den Kirschen genascht und am Ende hatte ich nicht mehr viele übrig. Daher gibt es dieses Mal das Originalrezept. Ich muss sagen: es geht wirklich flott und schmeckt super lecker.    

Der einfachste Schokokuchen der Welt

Seit ihr auf der Suche nach einem schnellen Rezept für ein Schokokuchen? Dann seit ihr fündig geworden.
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit25 Minuten
Gericht: Nachspeise

Kochutensilien

  • Form (30x15 cm)

Man nehme folgende Zutaten:

  • 400-450 g Nutella
  • 2 Eier
  • 50 ml Wasser
  • 120 g Mehl

So geht die Zubereitung:

  • Backofen auf 175°C Grad vorheizen. In einer Schüssel Nutella, Eiern und Wasser geben und alles gut mixen.
  • Im Anschluss das Mehl hinzugeben und wieder mixen. Eine Form (30x15 cm) mit Backpapier auslegen, Teig hineingießen und glatt streichen.
  • Das ganze für 25 Minuten backen. Schokokuchen abkühlen lassen und in Rechtecke schneiden. Danach Kuchen genießen.

Notizen

Ich habe diesen Schokokuchen jetzt sehr oft gebacken. Und ich habe verschiedene Haselnussaufstriche verwendet. Aber mit Nutella schmeckt er am besten.
Schokokuchen
Schokokuchen
.
Kennt ihr andere super einfache und schnelle (Schoko)Kuchenrezepte? Jetzt im Sommer würde ich sie gerne ausprobieren.
.
Schokokuchen

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Alexander Reisinger
    29. Juli 2014 um 20:38

    Ja der ist auch richtig lecker Taylor! Hab ihn probiert und kann ihn echt empfehlen 🙂 *mnom mnom*

  • Antworten
    Taylor Quila
    29. Juli 2014 um 9:40

    Der sieht richtig lecker aus, glaube diesen Kuchen werde ich auch mal probieren müssen. LG (:

  • Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.