95% der Zeit koche ich nach Rezepten. Natürlich werden diese von mir mehr oder weniger abgewandt. Rezepte entwickeln ist nicht so meine Stärke. Beziehungsweise bin ich zu faul dazu. Das hat sich aber bei dieser Suppe geändert. Ich war im Supermarkt um Brokkoli zu kaufen…ich wollte eine Brokkolisuppe kochen. Aber dann sah ich eine Schale mit Karfiol und Romanesco. Ohne nachzudenken habe ich sie gekauft. Nicht weil mir Karfiol so gut schmeckt, nein, es war eher wegen des Romanescos. Den habe ich bis jetzt auch nie gegessen, aber ich fand er ist ein super Food-Model. Klingt etwas verrückt, das weiß ich. Jetzt hatte ich ihn gekauft, fotografiert und alles musste natürlich auch gekocht werden. Also entschied ich mich frei Hand eine Suppe zu kochen. Die Karfiol-Romanesco Suppe schmeckt super lecker, also hat es das Rezept hier auf dem Blog geschafft.
Karfiol-Romanesco Suppe
Man nehme folgende Zutaten:
- 1 Bund Suppengrün
- 1 kleines Karfiol
- 1 kleines Romanesco
- 3 EL Öl
- 600 ml Wasser
- Salz
- Pfeffer
So geht die Zubereitung:
- Suppengrün, Karfiol und Romanesco putzen/ schälen und in grobe Stücke schneiden.
- In ein Topf 3 EL Öl erhitzen. Gemüse 5 Minuten dünsten. Danach 600 ml Wasser hinzugießen und alles für 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
- Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
- Das ganze pürieren. In Schüssel geben und servieren.
8 Kommentare
Lisa Marie
12. Februar 2017 um 12:15Wow sieht das gut aus! Wie aus einem Kochbuch! Großes Lob! *-*
Diana (Kochen mit Diana)
21. Februar 2017 um 21:33Danke Lisa Marie. Das höre ich ganz gerne 🙂
Unknown
12. Februar 2017 um 8:22Das sieht wirklich super lecker aus! Werde mir das Rezept direkt mal merken.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke
Diana (Kochen mit Diana)
21. Februar 2017 um 21:32Danke Laura!
Christine
7. Februar 2017 um 8:58Ich bin ja sowieso nicht so das Küchen-Genie, daher käme ich gar nicht auf die Idee Rezepte selbst zu entwickeln. Ich bin schon froh, wenn nach Rezept was vernünftiges dabei raus kommt! 😉
Dankeschön für das liebe Lob! Lustigerweise mag ich den Winter zwar optisch sehr, bin aber auch eine totale Frostbeule und friere im Winter wirklich viel!
Diana (Kochen mit Diana)
21. Februar 2017 um 21:31Christine, langsam beginne ich zu glauben, dass du nicht kochen kannst. Hast es immer gesagt, aber ich habe immer geglaubt du übertreibst 🙂
LG, Diana
Sigrid von Madam Rote Rübe
6. Februar 2017 um 17:34Liebe Diana,
deine schönen Bilder und dein Rezept machen mir einen riesigen Appetit auf ein Blumenkohlsüppchen, esse es nämlich viel zu selten, weil mein Mann keinen Blumenkohl mag.
Liebe Grüße
Sigrid
Diana (Kochen mit Diana)
6. Februar 2017 um 17:58Danke Liebe Sigrid. Ah, das ist aber blöd, wenn der Mann kein Blumenkohl mag. Aber man kann auch eine kleine Portion kochen, so wie ich es gemacht habe.
LG, Diana