Bevor ich mit den Weihnachtsrezepte anfange, wollte ich noch ganz kurz meine Eindrücke vom diesjährigem Food Camp mit euch teilen. Am 22. November fand der vierte Food Camp statt. Ein Tag, auf dem ich sehr, sehr lange gewartet habe. Da der Ansturm diesmal noch größer war, musste ich ein paar Wochen bangen, ob ich überhaupt dabei sein werde. Dann kam die lang ersehnte E-Mail…ich war dabei. War das eine Freude.
Dieses Mal war alles anders…der Tag stand unter dem Motto Taste & Talk und das ganze fand in der neu eröffneten Marktwirtschaft statt. Wenn es in den vorigen Jahren mehrere Sessions gleichzeitig gab und man die Qual der Wahl hatte, die richtigen auszusuchen, gab es dieses Jahr eine Reihe ausgewählter Vorträge. Das hat natürlich seine Vor- und Nachteile: man verpasst kein interessantes Thema, man „muss“ sich aber auch Vorträge anhören, die einem nicht interessieren.
.
Wie auch die Jahre zuvor wurde das ganze von Nina & Dani von der Coolinary Society organisiert. Wie immer gab es lecker Essen und niemand musste verhungern. Für unser Wohlergehen haben Tante Fanny, Phillips, Pona, Fleischerei Dormaye und viele, viele mehr. Und wie immer gab es spannende Vorträge.
.
In den Pausen dazwischen stellten verschiedene Unternehmen ihre Produkte vor, die man vor Ort verkosten und kaufen konnte. Da ich die Marktwirtschaft noch nicht kannte (wie gesagt…neu eröffnet) war das eine tolle Möglichkeit neue Produkte zu entdecken.
.
Ich muss mich für die Qualität der Fotos entschuldigen. Ich habe meine SD-Karte zu Hause vergessen und musste die Fotos mit meinem Handy machen.
2 Kommentare
Mitzia | cooknroll.at
3. Dezember 2015 um 18:48Ich bin noch immer ein bisschen traurig, dass ich nicht dabei sein konnte… Die Gelegenheiten, meine wr. Kollegen zu treffen sind leider viel zu selten… Aber danke dir nochmal für die, im Grunde SOFORTIGE, persönliche Berichterstattung 🙂 ich war "fast ein bissi dabei"…und das nächste Mal wirds sicher was 😉
Xoxo
Mitzia
(schau. Ich schaffs auch mal… Deine Worte auf Cook'N'Roll heute haben mich nämlich richtig gerührt… Du liebe, du!)
Diana (Kochen mit Diana)
3. Dezember 2015 um 20:33Ja, mir hätte auch gefallen, dich wieder mal persönlich zu treffen. Du kommst zu selten nach Wien und ich verlasse Wien zu selten. Aber es wird schon…und beim nächsten mal bist du sicher dabei.