Pasta

One Pot Pasta mit Spargel

One Pot Pasta mit Spargel

 

One Pot Pasta war voriges Jahr eines der Food Trends schlechthin. Oder war es vor 2 Jahren? Hmm…das weiß ich nicht ganz genau…und ich bin auch zu faul um es zu googeln. Ist aber auch egal. Die Idee ist, dass ich dieses Trend verschlafen habe. Oder nicht wirklich verschlafen…ich habe den Trend eher ignoriert. Das mache ich immer mit Trends. Da ich aber immer wieder One Pot Pasta Rezepte auf den verschiedenen Blogs sehe, habe ich mir vorgenommen One Pot Pasta auch zu probieren. Und so kam es, dass ich für die Mai Ausgabe von  #saisonalschmecktsbesser ein One Pot Pasta mit Spargel gekocht habe. Geschmeckt hat es mir sehr gut, den Hype verstehe ich aber nicht.  Und ich finde auch nicht, dass man viel mehr Zeit spart. Das Rezept kann ich euch aber nur empfehlen.

One Pot Pasta mit Spargel

Zubereitungszeit15 Minuten
Gericht: Pasta
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 200 g Spaghetti
  • 200 g grüner Spargel, in Stücke geschnitten
  • 10 Cocktailtomaten, halbiert
  • 125 ml Sahne
  • 300 ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Parmesan, frisch gerieben

So geht die Zubereitung:

  • Wasser in ein Topf geben und zum Kochen bringen.
  • Wenn das Wasser kocht - Spaghetti, Spargel, Tomaten und Sahne dazugeben. 2 EL Parmesan dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Für 8 Minuten kochen lassen. Dabei immer wieder umrühren.
  • Auf Teller anrichten und mit Parmesan servieren.
One Pot Pasta mit Spargel

Pin it:

One Pot Pasta mit Spargel

Dieses Monat sind ist die #saisonalschmecktsbesser Gruppe klein aber fein. Schaut unbedingt vorbei:

Kleiner Kuriositätenladen – Pasta mit Spargel-Ricotta-Sauce
S-Küche – Rosa Rhabarberkompott auf Mandel-Vanillepudding
Feed me up before you go-go – Vegetarischer Frühlingsburger mit Bärlauchhummus, Spargel und Halloumi
moey’s kitchen – Grüner Knusper-Spargel mit Bärlauch-Aioli
Münchner Küche – Bärlauchcremesuppe
Lebkuchennest – Grüner Spargel und Vitelotten vom Blech dazu Bärlauchchimichurri & Roastbeef
Ina Is(s)t – Lasagne Rollen mit Spinat- und Käsefüllung
Küchenlatein – Lauchcremesuppe
Brotwein – Bärlauchrisotto mit gebratenem Saibling
trickytine – Grüne Spargel Shakshuka
Haut-Goût – Bärlauch, Reh, ein Ei

You Might Also Like

24 Kommentare

  • Antworten
    Ines | Münchner Küche
    14. Mai 2019 um 21:26

    Ich hab zwar noch nicht all zu oft One Pot Pasta gemacht, aber ich finde die Idee dahinter gut. Deine Bilder machen auch direkt Lust darauf.
    LG,
    Ines

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Juni 2019 um 18:31

      Ines, das war das erste Mal, dass ich One Pot Pasta gemacht habe. Ich werde sicherlich noch ein paar Rezepte ausprobieren, aber nicht alles…da muss die Garzeit passesn.
      LG, Diana

  • Antworten
    MeetMiri
    2. Mai 2019 um 12:14

    Das sieht einfach unglaublich lecker aus und ich freue mich jetzt schon, dass die Spargelzeit wieder da ist! Ich wünsche dir einen sonnigen Donnerstag.

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      12. Mai 2019 um 21:04

      Vielen Dank liebe Miri. Die One Pot Pasta hat wirklich super geschmeckt. Muss du bei Gelegenheit probieren.
      LG, Diana

    1 2

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.