Vorspeise

Herzhafter Cheesecake mit Radieschen und Frühlingszwiebeln

Herzhafter Cheesecake mit Radieschen und Frühlingszwiebeln

 

Ich habe lange überlegt welches Rezept ich als nächstes veröffentlich soll.  Ich musste mich zwischen ein weiteres süßes Osterrezept oder was ganz anderes entscheiden. Und ich entschied mich für ein herzhafter Cheesecake mit Radieschen und Frühlingszwiebeln. Diesen habe ich voriges Wochenende gebacken. Und es kan so gut an, dass ich das Rezept gleich mit euch teilen wollte. Ich finde man kann diesen herzhaften Cheesecake ohne Probleme auch beim Osternbrunch servieren. Oder was meint ihr?

Herzhafter Cheesecake mit Radieschen und Frühlingszwiebeln

Zubereitungszeit30 Minuten
Ruhezeit4 Stunden
Gericht: Vorspeise
Portionen: 12

Man nehme folgende Zutaten:

  • 150 g Tuc Cracker
  • 125 g Butter
  • 400 g Kräuterfrischkäse
  • 200 g Frischkäse, natur
  • 180 g Kefir oder Joghurt
  • 50 g Parmesan
  • 1 Bund Radieschen gewürfelt
  • 2-3 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
  • 1-2 Stk Paprika gewürfelt
  • ¼ Bund Schnittlauch klein gehackt
  • 1 Pck. gemahlene Gelatine

So geht die Zubereitung:

  • Cracker in einem Multizerkleinerer geben und zerbröseln. Butter schmelzen, zu den Bröseln geben und vermischen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform (20 cm) drücken. Im Kühlschrank geben.
  • Frischkäse und Kefir in eine Schüssel geben mit einem Mixer vermengen. Parmesan, Radieschen, Zwiebeln, Paprika und Schnittlauch dazugeben und alles unterheben.
  • Gelatine laut Packungsanweisung zubereiten. Unter die Creme rühren. Creme in die Springform füllen und den Cheesecake für 4 Stunden im Kühlschrank geben.
  • Vor dem Servieren habe ich den Cheesecake noch mit Radieschen und Schnittlauch dekoriert.
Herzhafter Cheesecake mit Radieschen und Frühlingszwiebeln

 Pin it:

Herzhafter Cheesecake mit Radieschen und Frühlingszwiebeln

You Might Also Like

10 Kommentare

  • Antworten
    Cyra
    24. April 2019 um 14:05

    Oh das sieht mal wieder unfassbar lecker aus!!


    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:37

      vielen Dank, Crya!

  • Antworten
    Milentry
    23. April 2019 um 17:48

    A great post! I love your blog < 3
    I am following you and invite you to me
    https://milentry-blog.blogspot.com

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:36

      thanks

  • Antworten
    Sarah-M.
    22. April 2019 um 18:47

    Mhh sieht das lecker aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:36

      War es auch 🙂

  • Antworten
    Edita Guhl
    20. April 2019 um 20:44

    Liebe Diana,
    und wie köstlich es bei Dir duftet…nur leckere Zutaten. natürlich passt diese Torte für eine Ostertafel, ganz toll sogar 🙂
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Edyta

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:36

      Danke liebe Edyta!

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    20. April 2019 um 13:32

    Liebe Diana,
    dein herzhafter Cheesecake ist bestimmt eine Geschmacks- und Augenweide auf der österlichen Tafel. Du hast immer so tolle Ideen.
    Schöne Ostern und viele bunte Eier wünscht dir
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      28. April 2019 um 8:35

      Vielen Dank liebe Sigrid.
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.