Fleisch/ Fisch/ Hauptspeisen

Camembert im Blätterteig

Camembert im Blätterteig

 

Kennt ihr das? Ihr seht ein Rezept und wollt es gleich ausprobieren! So ist es mir bei dem Camembert im Blätterteig ergangen. Ich habe auf Facebook ein Video von diesem Rezept gesehen und ich habe mir vorgenommen am nächsten Tag das Rezept zu probieren. Es ist aber ganz anders gekommen und ich habe das Rezept ein paar Wochen  später ausprobiert. Dann hat es mehr als 1,6 Jahre gedauert, bis ich mich entschied das Rezept zu verbloggen. Mir gefallen die Fotos gar nicht…aber ich komme momentan nicht dazu Neue zu machen. Und bevor es noch ein Jahr dauert, springe ich über meinen Schatten und veröffentliche das Rezept mit den nicht so hübschen Fotos. Die kann ich ja später eh noch ersetzen.

Camembert im Blätterteig

Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gericht: Hauptspeise

Man nehme folgende Zutaten:

  • 2 Knoblauchzehen
  • Schnittlauch
  • 1 Camembert, ganz
  • 6-8 Scheiben Prosciutto
  • 1 Packung Blätterteig
  • 1 Eigelb

So geht die Zubereitung:

  • Backofen auf 200°C vorheizen.
  • Knoblauch schälen und halbieren. Schnittlauch fein schneiden.
  • Deckel vom Camembert abschneiden. Knoblauchzehen in den Käse eindrücken und Schnittlauch darüber streuen. Deckel oben drauf setzen und den Käse mit Prosciutto einwickeln.
  • Blätterteig auf eine bemehlte Arbeitsfläche ausrollen und den Camembert darin einwickeln. Dabei die Teigenden zusammendrücken und lose Enden abschneiden. Schaut, dass der Boden flach und relativ eben ist.
  • Blätterteig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit dem Eigelb bestreichen. Ein Gittermuster einritzen.
  • 20 Minuten backen, bis der Teig aufgegangen und goldbraun ist. Gleich servieren.

Camembert im Blätterteig

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Antworten
    Eva
    28. Januar 2019 um 8:22

    Oh, Diana, das sieht richtig gut aus 🙂 ! Ich glaube, das könnte meiner Familie schmecken.
    Liebe Grüße
    Eva

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      9. Februar 2019 um 16:46

      Danke Eva. Dann muss du es mal ausprobieren. Ich bin mir sicher, es wird deiner Familie schmecken.
      LG, Diana

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    27. Januar 2019 um 8:51

    Liebe Diana,
    eine ganz tolle Idee, wird gleich gemerkt und da schließe ich mich meinem Vorgänger an, baldmöglichst nachgebacken.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      9. Februar 2019 um 16:45

      Liebe Sigrid, das freut mich unheimlich.
      LG, Diana

  • Antworten
    Karsten Wachtmann
    24. Januar 2019 um 18:57

    Ganz Unser Geschmack, gespeichert und wird nach gekocht.
    Gruß Karsten

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      9. Februar 2019 um 16:44

      Karsten, das freut mich zu hören!
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.