Fleisch/ Fisch/ Hauptspeisen

Hühnerfleisch mit Orangensauce – Asia Style

Hühnerfleisch mit Orangensauce – Asia Style

 

Ich kann mich erinnern, dass ich einmal ein interessantes Rezept für Hühnerfleisch mit Orangensauce irgendwo gelesen habe. Leider habe ich mir das Rezept damals nicht gespeichert. Also ging ich auf der Suche nach diesem Rezept…leider wurde ich nicht wirklich fündig. Ich habe mir 2-3 Rezepte durchgelesen, aber keines hat mir zugesagt. Das eine wurde im Slow-Cooker gekocht, etwas das ich nicht besitze. Das Andere fand ich viel zu komplex. Also habe ich mich entschieden selber was zu kreieren. Viel konnte ich ja nicht falsch machen. Zumindest dachte ich das. Und zum Glück hat das auch gestimmt. Denn das Hühnerfleisch mit Orangensauce – Asia Style ist mir super gelungen. Falls ihr das nachkochen wollt, hier ist das Rezept.

Hühnerfleisch mit Orangensauce

Zubereitungszeit15 Minuten
Ruhezeit:2 Stunden
Gericht: Hauptspeise
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 500 g Hühnerbrust
  • 100 ml Orangensaft
  • 3 EL Sojasoße
  • 2 Knoblauchzehen zerdrückt
  • 1 EL Ingwerpulver
  • 2 EL Honig
  • ½ TL Paprika scharf
  • 1 TL Speisestärke

Zum Garnieren

  • 1 Frühlingszwiebel
  • Sesam

So geht die Zubereitung:

  • Als erstes schneiden wir das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke. Diese geben wir in einer Tupperdose.
  • Danach gießen wir den Orangensaft darüber und geben 2 EL Sojasoße, den zerdrückten Knoblauch, das Ingwer- und Paprikapulver und 1 EL Honig hinzu. Wir mischen alles gut miteinander, schließen die Dose und geben sie im Kühlschrank für mindesten 2 Stunden.
    Hueherfleisch-marinieren
  • Etwas Öl in einem Wok erhitzen und das Fleisch rundum anbraten. Ein wenig von der Marinade dazugeben und für 2-3 Minuten köcheln lassen. 1 EL Sojasoße und 1 EL Honig dazugeben und noch 1 Minute kochen lassen.
  • Auf Teller geben und mit Frühlingszwiebeln und Sesam garniert.

Notizen

Ich habe dazu Reisnudeln serviert aber Reis passt auch sehr gut dazu.
Chicken with orange sauce - Asian Style
Hühnerfleisch mit Orangensauce – Asia Style

You Might Also Like

12 Kommentare

  • Antworten
    Unold
    5. Februar 2018 um 16:39

    Sehr schmackhaftes Rezept und einfach in der Zubereitung. Ich habe die Hähnchen klein geschnitten anstelle am Stück.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die leckeren Rezepte

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      11. Februar 2018 um 8:33

      Freut mich, dass das Rezept gefallen hat.
      LG

  • Antworten
    Die Küchenwiesel
    4. Februar 2018 um 13:21

    Das sieht so unheimlich lecker aus. �� In diese leichte Asiatische Küche könnte ich mich ja immer reinlegen.

    Lg Anna

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 9:40

      Vielen Dank liebe Anna!

  • Antworten
    Lisa Marie
    4. Februar 2018 um 13:06

    Liebe Diana,

    vielleicht haben wir ja Glück, und der Frühling lässt sich bald blicken! Auch wenn heute noch Schnee liegt, ist für die Woche ja eigentlich "viel" Sonnenschein angesagt. Ich hoffe, es bleibt auch dabei. 🙂

    Dein Gericht hört sich wirklich interessant an; bisher habe ich von einer solchen Kombination noch nichts gehört bzw. gelesen. Da ich ein großer Fan von asiatischen Gerichten bin, werde ich das Rezept bestimmt auch bald mal ausprobieren!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 9:40

      Lisa, bei uns nicht. Diese Woche ist sogar Schnee angesagt…
      Lass es mich wissen wie es dir geschmeckt hat, wenn du es ausprobiert hast.
      LG, Diana

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    3. Februar 2018 um 7:11

    Liebe Diana,
    ein wunderschönes Rezept mit Hühnerfleisch und Orange hast du da kreiert. Ich mag ja ganz besonders die Verbindung von süß-pikant und vor allem die Knoblauchnote dazu.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 9:38

      Vielen Dank liebe Sigrid.
      LG, Diana

  • Antworten
    Christine
    1. Februar 2018 um 8:59

    Asiatische Gerichte mag ich total gern. Gerade das leicht süßliche (oft ja auch in Verbindung mit Schärfe) finde ich super! 🙂

    Dankeschön für die Genesungswünsche!
    Es wird jetzt zum Glück jeden Tag besser und so hatte ich ja letztlich noch mal Glück im Unglück. 😉

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 9:37

      Ja…asiatisch esse ich auch total gerne 🙂
      LG, Diana

  • Antworten
    Unknown
    31. Januar 2018 um 15:29

    Yummy das sieht unheimlich gut aus *.* Asiatisch könnte ich sowieso andauernd essen 🙂

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      5. Februar 2018 um 9:36

      Swenja, freut mich, dass dir das Rezept gefällt.
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.