Salate

Salat mit Tomaten, Ziegenkäse und Ribiseln

Salat mit Tomaten, Ziegenkäse und Ribiseln

Ich sitze jetzt seit über 20 Minuten vor dem PC und versuche eine Einleitung für den heutigen Beitrag zu schreiben. Habe 10-mal angefangen und 10-mal das ganze wieder gelöscht. Es ist wieder einer dieser Tage wo ich Null Inspiration habe. Ich bin mir sicher: ich kann noch Stunden hier sitzen und ich werde nicht weiterkommen. Daher mache ich es kurz und schmerzlos: Heute gibt es mal wieder ein Salat von mir, und zwar ein Salat mit Tomaten, Ziegenkäse und Ribiseln.

Salat mit Tomaten, Ziegenkäse und Ribiseln

Vorbereitungszeit10 Minuten
Gericht: Salat
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 1 Rolle Ziegenkäse
  • 300 g gemischte Cocktailtomaten
  • 4 EL rote Ribisel
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico Essig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Frischer Thymian

So geht die Zubereitung:

  • Ziegenkäse in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Abwechselnd mit den Käse auf ein Teller schichten. Die Ribisel darüber streuen.
  • Für das Dressing Olivenöl und Essig verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing über den Salat geben und mit Thymian Blättchen bestreuen. Salat kann jetzt serviert werden.
Salat mit Tomaten, Ziegenkäse und Ribiseln
Salat mit Tomaten, Ziegenkäse und Ribiseln

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Janneke
    8. September 2014 um 18:50

    Wow, der sieht richtig toll aus! Die Farben machen sofort Lust zum Nachkochen 🙂

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      8. September 2014 um 21:42

      Danke Janneke! Solltest es nachkochen. Wird die bestimmt schmecken 🙂

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.