Frühstück

Haferbrei mit Früchten

Was Porridge angeht, war ich ziemlich skeptisch. Auf anderen Blogs habe ich schon lange Prorridge Rezepte gesehen…aber irgendwie sah das Gericht für mich nicht besonders einladend. Ich habe mir gesagt, ich werde es auch mal ausprobieren, aber es stand nie auf meiner „Das-muss-ich-unbedingt-probieren-Liste”. Was hat sich also in der Zwischenzeit geändert? Na, ich war für ein paar Tagen zu meiner Freundin in London, und sie hat mich gefragt, ob ich Porridge zum Frühstück haben will. Und ich dachte: wieso nicht – jetzt hab ich die Gelegenheit es auszuprobieren. Und siehe da…verfeinert mit etwas Honig/ Zucker und Früchten schmeckt es ganz gut. Als ich dann wieder in Wien war, habe ich mir eine Portion Haferbrei mit Früchten zubereitet.

Haferbrei mit Früchten

Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Frühstück
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 120 g Haferflocken
  • 750 ml Wasser
  • 2 EL Butter
  • 4 EL brauner Zucker
  • 75 g Heidelbeeren + einige zum garnieren
  • 1 Banane
  • Zimt

So geht die Zubereitung:

  • Wasser in einem Topf zum kochen bringen. Haferflocken einrühren und bei geringer Hitze 5 Minuten kochen, dabei ständig rühren.
  • Haferbrei vom Herd nehmen, Butter und Zucker unterrühren und 15 Minuten ziehen lassen.
  • Heidelbeeren und klein geschnittene Banane untermengen und in Schüssel, tiefe Teller oder Tassen anrichten. Mit Zimt bestreuen und mit Beeren und Bananen garnieren.

Haferbrei mit Früchten
Haferbrei mit Früchten
Haferbrei mit Früchten

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Antworten
    Anita
    26. September 2014 um 17:35

    Köstliche Rezepte und schöne Fotos dazu, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Da MUSS eine Nominierung her: http://www.kuechensprint.com/liebster-award/

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      14. Oktober 2014 um 18:07

      Danke Anita. Ich hoffe ich komme dazu!

  • Antworten
    chrissi. tally
    21. September 2014 um 9:36

    Hmm das sieht wirklich sehr lecker aus. Ich esse auch gern Porridge zum Frühstück weil es total einfach und lecker ist ^^
    lg Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      21. September 2014 um 18:38

      Danke Chrissi. Werde es jetzt auch öfter Essen…mit verschiedenen Früchten…pur ist es aber nicht meins…

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.