Frühstück

Frühstückmuffins mit Speck und Ei

Frühstückmuffins mit Speck und Ei

Während der Woche bin ich kein Frühstücksmensch. Ich wache ziemlich zeitig auf, hab dann auch keinen Hunger und auch keine Zeit zum frühstücken. Darum besteht mein Frühstück während der Woche meistens aus einem Joghurt, Milchreis oder eines Sandswitches (gekauft aus unserer Cafeteria oder auch ab und zu selbstgemacht). Am Wochenende sieht es dann aber besser aus…da habe ich Zeit mich um das Frühstück zu kümmern. Dann ist mein Frühstück konsistenter. Das letzte Mal habe ich z.B. diese Frühstückmuffins mit Speck und Ei vorbereitet. Einfach, lecker und mit dem WOW-Faktor.

Frühstückmuffins mit Speck und Ei

Frühstückmuffins mit Speck und Ei

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gericht: Frühstück
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 4 Scheiben Schinken
  • 4 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schnittlauch

So geht die Zubereitung:

  • Muffinform mit Butter einfetten.
  • Rinde des Toastbrotes abschneiden und mit dem Nudelholz platt walzen. Brot in die Muffinform eindrücken.
    Brot platt drücken
  • Schinkenscheiben kurz anbraten und danach über Kreuz in die Form auf das Brot legen. Je ein Ei in eine Tasse schlagen und danach in die Muffinform gleiten lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei 200 Grad für 15-20 Minuten backen.
    Früchstücksmuffins backen
  • Mit Schnittlauch garnieren und servieren.
Frühstückmuffins mit Speck und Ei
Frühstückmuffins mit Speck und Ei
Frühstückmuffins mit Speck und Ei

You Might Also Like

9 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    6. September 2015 um 9:58

    Habe sie gleich heute zum Frühstück gemacht, waren sehr sehr lecker. Danke für das Rezept.

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      9. September 2015 um 17:48

      Freut mich sehr. Bei mir kommen sie auch öfters auf den Tisch 🙂

  • Antworten
    Contes de la Beauté
    15. Juni 2014 um 17:57

    Tolle Idee, sieht lecker aus!

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      18. Juni 2014 um 19:57

      Danke!

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      18. Juni 2014 um 19:58

      Danke Julia!

  • Antworten
    chrissi. tally
    14. Juni 2014 um 13:11

    Och gottchen , ich habe mich total in die Smilyeier verliebt 😀 ist doch fast zu schade die aufzubrechen ^^ obwohl es sich fürdie Muffins vielleicht doch lohnen würde 😉 Schnelles und einfaches Rezept, genau das was men fürs frühstück braucht , weil vorallem bei dieser Mahlzeit warte ich nur ungern auf mein Essen 😀

    Liebe grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      18. Juni 2014 um 19:56

      Chrissi, das mit den Smilyes fand ich eine nette Idee…mal was anderes. Es geht wirklich schnell und ist was anderes als das altbekannte Frühstücksei.

  • Antworten
    Janina TheMermaid
    14. Juni 2014 um 11:01

    mmh, dass sieht ja lecker aus 🙂 das muss ich meinem Schatz und mir auch mal zubereiten 🙂

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      18. Juni 2014 um 19:55

      Janina, dein Schatz wird sich sicher freuen!

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.