Fleisch/ Fisch/ Hauptspeisen

Ruck-Zuck Huhn aus den Ofen

Ruck-Zuck Huhn aus den Ofen

Hab ich euch jemals gesagt, dass ich Jamie Oliver total gerne mag? Gut nicht ihn (kenne ihn ja nicht persönlich), sondern seine Rezepte. Die sind immer einfach, schnell zum Nachkochen und schmecken immer gut. Wieso ich euch das jetzt sagen? Na, weil das heutige Ruck-Zuck Huhn aus den Ofen Rezept auch von ihm stammt.

Ruck-Zuck Huhn aus den Ofen

Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit1 Stunde
Gericht: Hauptspeise
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 1 kleine Aubergine
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 6 Hähnchenschenkel
  • 4-6 Knoblauchzehen
  • ½ Bund frischer Rosmarin
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico-Essig

So geht die Zubereitung:

  • Backofen auf 180°C vorheizen.
  • Tomaten vierteln, Zwiebeln schälen und in dicke Spalten schneiden. Paprikaschoten putzen und in groben Spalten schneiden. Aubergine waschen und würfeln.
  • Tomaten, Zwiebel und Paprika als auch die Hähnchenschenkel in eine große Auflaufform verteilen. Die Knoblauchzehen ungeschält mit dem Messerrücken andrücken, dann ebenfalls in die Form geben. Gewaschene Rosmarinzweige, Paprikapulver, Öl, Essig und je eine gute Prise Salz und Pfeffer hinzufügen. Alles sehr gründlich mischen, dann gleichmäßig so in der Form verteilen, dass kein Gemüse auf dem Fleisch liegt.
    ruck-zuck-huhn-ab-in-den-Ofen
  • Etwa eine Stunde im Ofen garen, bis das Hähnchenfleisch goldbraun ist, dabei gelegentlich wenden.

Ruck-Zuck-Huhn-aus-den-Ofen

Ruck-Zuck-Huhn-aus-den-Ofen
Wie findet ihr eigentlich Jamie? 

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Antworten
    Der Aufwachende
    1. Mai 2014 um 18:28

    Mhhh lecker, aber warum ist im Rezept immer die Rede von Thymian und auf den Bildern ist nur Rosmarin zu sehen 🙂

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      3. Mai 2014 um 16:15

      Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Hab jetzt im Rezept verbessert. Im Originalrezept wurde Thymian verwendet, ich hatte aber nur Rosmarin daheim. Und ich habe vergessen es im Rezept zu verbessern. Auch habe ich die Aubergine dazugenommen, was im Originalrezept nicht verwendet wurde (das habe ich mir dazu geschrieben, damit ich nicht vergesse :)). Jetzt sollte es passen

  • Antworten
    chrissi. tally
    1. Mai 2014 um 17:20

    Ohh wie lecker sehen die Fotos denn aus ? Absolut genial ^^

    Liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      3. Mai 2014 um 16:12

      Danke Chrissi!

  • Antworten
    Fräulein Wunder
    1. Mai 2014 um 15:52

    OMG…das sieht so toll aus. Ich möchte ins Foto springen und es essen hahaha.
    Vielen Dank, dass du das Rezept dazugepostet hast 🙂

    pssshhht.blogspot.com

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      3. Mai 2014 um 16:11

      Ach, das freut mich zu hören!

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.