Salate

Spinat-Spargel Salat mit Wachteleier

Spinat-Spargel Salat mit Wachteleier

Die Spargelsaison ist noch nicht zu Ende, also habe ich noch Zeit, mit euch dieses Rezept zu teilen. Ich habe von einem Arbeitskollegen ganz frischen Spargel bekommen und mir gedacht, dass man ja daraus einen leckeren Salat zaubern kann. Und das ist herausgekommen – Spinat-Spargel Salat mit Wachteleier. 

Spinat-Spargel Salat mit Wachteleier

Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Gericht: Salat
Portionen: 6

Man nehme folgende Zutaten:

Für den Salat:

  • 125 g Spinat
  • 500 g grüner Spargel
  • 8 Wachteleier

Für das Dressing:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 handvoll Basilikum Blätter 10 g
  • ½ Bund Schnittlauch 15 g
  • 200 ml Buttermilch
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Essig

So geht die Zubereitung:

  • Für das Dressing Knoblauch schälen, Basilikum und Schnittlauch waschen. Mit den anderen Zutaten in einer Küchenmaschine geben und fein hacken bis ein grünliches Dressing entsteht. Kalt stellen.
  • Spinat waschen und trocknen. Die langen Stiele abschneiden. Auf ein Teller verteilen.
  • Den grünen Spargel am unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. In kochendes Salzwasser für 7 Minuten garen.  Mit kaltem Wasser abschrecken. Dritteln und zum Spinat geben.
  • Wachteleier (man kann auch Hühnereier nehmen) fest kochen, pellen und halbieren. Über den Salat verteilen.
  • Vor dem Servieren mit dem Dressing beträufeln.
Spinat-Spargel Salat mit Wachteleier
Spinat-Spargel Salat mit Wachteleier

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    27. Mai 2014 um 9:12

    was für ein interessantes rezept. ich habe noch nie spinat als salat gegessen. aber das sieht sehr lecker aus. vielleicht werde es ausprobieren.

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      27. Mai 2014 um 17:53

      Danke. Solltest mal Spinat als Salat probieren. Es schmeckt wirklich gut.

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.