Salate

Mangosalat mit Ingwerdressing

Mangosalat mit Ingwerdressing

Hallo meine Lieben. Habt ihr schon gemerkt? Ich habe das Blog-Design wieder mal geändert. Wie findet ihr es? Auf der rechten Seite gibt es eine kleine Umfrage zum Design…ich würde mich freuen wenn, ihr daran teilnimmt und mir eure Meinung dazu sagt.

.
Aber jetzt geht es weiter mit kalorienarmen Rezepten. Heute gibt es ein Mangosalat mit Ingwerdressing. Wieder mal ein einfaches, schnelles und leckeres Rezept.

Mangosalat mit Ingwerdressing

Mangosalat mit Ingwerdressing

Zubereitungszeit15 Minuten
Gericht: Salat
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

Für den Salat:

  • 200 g Brie
  • 1 Mango
  • 2 handvoll Babyspinat
  • 50 g sonnen-getrocknete Tomaten
  • ½ kleine rote Zwiebel
  • 1 handvoll Erdnüsse

Für das Dressing:

  • 3 EL Zitronensaft
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 10 cm frischer Ingwer fein gerieben (bzw. 1 TL Ingwerpulver)

So geht die Zubereitung:

  • Mango schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in Scheiben Streifen. Spinat waschen und trocknen.
  • Für das Dressing alle Zutaten verquirlen. Der Zucker und das Salz sollten vollständig aufgelöst sein.
  • Die Salatzutaten mit dem Dressing vermengen und auf Teller verteilen. Brie und Erdnüsse darauf anrichten und servieren.
Mangosalat mit Ingwerdressing

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Antworten
    Bluemchenable456
    14. Januar 2014 um 10:25

    wow das sieht super aus! 🙂
    Auch farblich gesehen eine tolle Mischung – das isst das Auge mit! 🙂
    schmeckt bestimmt lecker 🙂

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      15. Januar 2014 um 16:20

      Dank dir. Mich freut es sehr, dass es dir gefällt und ich hoffe du schaust öfters vorbei.

  • Antworten
    chrissi. tally
    6. Januar 2014 um 16:26

    Sieht sehr sehr gut aus 😉 War sicherlich unglaublich lecker !

    Ganz liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      11. Januar 2014 um 9:13

      Ja Chrissi….war sehr lecker 😉

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.