Hauptspeisen/ vegetarisch

Polenta mit Käse und Sauerrahm

Polenta mit Käse und Sauerrahm

Am 1sten Dezember war nicht nur der erste Advent, sondern auch der rumänische Nationalfeiertag. Da ich ja aus Rumänien komme, musste das natürlich gefeiert werden. Also musste etwas gekocht werden, dass uns an zu Hause erinnert. Es sollte ein Gericht sein, dass sehr leicht und schnell zu kochen ist und das auch lecker schmeckt. Ich wollte meine Gäste nicht zu lange alleine lassen und ich wollte das Gericht auch frisch zubereiten und nicht ein paar Stunden vorher. Und auch hatte ich keine Lust, den ganzen Tag in der Küche zu verbringen. So fiel die Wahl auf Polenta mit Käse und Sauerrahm.

Ich weiß, dass viele sagen, dass Polenta fad schmeckt, aber in der Kombination mit Käse und Sauerrahm ist das nicht der Fall. Aber am besten ist, wenn ihr euch einen Bild davon selber macht.

Polenta mit Käse und Sauerrahm

Gericht: Hauptspeise
Küche: Rumänisch
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 250 g Polenta
  • 500 ml Wasser
  • 250 g Sauerrahm
  • 2 EL Butter
  • 1 TL Salz
  • Schafskäse

So geht die Zubereitung:

  • Wasser und Salz in ein Topf geben und zum Kochen bringen. Wann das Wasser beginnt zu kochen Polenta einrühren. Unter ständigem Rühren (am besten einen Schneebesen benützen) bei mittlerer Hitze 2-3 Minute kochen. Bei kleiner Hitze unter gelegentlichem Rühren 20 Minute köcheln lassen. Butter einrühren und fertig ist unser Gericht.
  • Auf Teller anrichten, mit Schafskäse und Sauerrahm servieren.
Polenta mit Käse und Sauerrahm,Polenta mit Käse und Sauerrahm
.
Mögt ihr Polenta? Kennt ihr schon diese Variante?

You Might Also Like

12 Kommentare

  • Antworten
    nicoleta buru
    27. Dezember 2013 um 7:21

    Wonderful! Wish you Amazing Holidays *_*

    Nicole

    http://www.nicoleta.me

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      28. Dezember 2013 um 14:10

      Thx Nico!

  • Antworten
    Kristina D
    26. Dezember 2013 um 0:06

    Dass sieht wirklich lecker aus!

    Wünsche dir frohe Weihnachten! Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      28. Dezember 2013 um 20:48

      Danke Kristina!

  • Antworten
    Heimathafen
    10. Dezember 2013 um 8:50

    Das ist eine super Idee. Ich suche noch nach etwas,was ich für meinen Papa kochen kann, wir essen auch sehr gerne Polenta, nur leider machen wir es meist so wenig 😉

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      14. Dezember 2013 um 19:16

      Und, hast das schon gekocht? Ich hoffe es schmeckt euch.
      LG

    • Antworten
      Heimathafen
      28. Dezember 2013 um 20:05

      Da ich keine tierischen Produkte esse, habe ich so eine Art saure Sahne gemacht und meine Eltern haben Schafskäse bekommen, es hat uns allen aber sehr gut geschmeckt und endlich haben wir mal ein wenig von unserem Polenta-Vorrat gegessen 😉

      Die Kombi Tomaten-Kokos-Linsen hatte ich auch noch nicht oft, aber ich finde persönlich,dass es ganz hervorragend passt.

      lg

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      28. Dezember 2013 um 20:47

      Janice, es freut mich, dass es euch geschmeckt hat.
      Ich werde die Kombi Tomaten-Kokos-Linsen auch probieren…bin gespannt wie es schmeckt,

  • Antworten
    myDesiign
    7. Dezember 2013 um 22:59

    sieht echt lecker aus 🙂 ich hab mal ne frage.. und zwar.. wie hast du dieses Getget an der Seite eingefügt ? Dieses 'follow via' 😀

  • Antworten
    Dan
    7. Dezember 2013 um 19:09

    🙂 Nice! I bet you miss the Romanian cheese.

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      8. Dezember 2013 um 16:16

      Yep…i miss the Romanian cheese. Especially the one for papanasi 🙂

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.