Pasta

Spaghetti mit Garnelen und Alfredo-Soße

Spaghetti mit Garnelen und Alfredo-Soße

.
Hallo meine lieben Leser! Ich habe heute gemerkt, dass ich seit langem kein Pastarezept gepostet habe – daher gibt es heute Spaghetti mit Garnelen und Alfredo-Soße. Ich mag Pasta und ich mag Garnelen, also ist diese Kombination wirklich lecker.

Spaghetti mit Garnelen und Alfredo-Soße

Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Pasta
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 300 g Spaghetti
  • 20 g Butter
  • 250 ml flüssige Schlagsahne
  • 40 g geriebener Parmesan
  • 4 gepresste Knoblauchzehen
  • Petersilie nach Geschmack
  • 340 g Garnelen vorgekocht und geschält
  • Salz
  • Pfeffer

So geht die Zubereitung:

  • Spaghetti nach Packungsanleitung al dente kochen.
  • In der Zwischenzeit wird in einer Pfanne die Butter geschmolzen. Die gewaschenen und geschälten Garnelen sowie den Knoblauch dazugeben.
  • Garnelen 2 Minuten kochen und dann in einem Teller beiseitelegen. Wenn die Garnelen nicht vorgekocht sind, dann werden sie weiter gekocht.
    Garnelen braten
  • In einer Pfanne Sahne und Parmesan (je ein EL) dazugeben und rühren.
    Alfredo Soße kochen
  • Bei kleiner Flamme unter ständigem Rühren die Soße für 5-6 Minuten köcheln lassen. Wenn die Soße sich verdickt, werden die Garnelen und die fein gehackte Petersilie (ich habe keins genommen, denn ich mag sie nicht) dazugegeben. Gut rühren.
    Alfredo Soße kochen
  • Pasta dazugeben, rühren und für weitere 2-3 Minuten köcheln lassen.
    Pasta mit Alfredo Soße kochen
  • Nach Geschmack salzen und pfeffern. Anrichten und servieren.
Spaghetti mit Garnelen und Alfredo-Soße
Spaghetti mit Garnelen und Alfredo-Soße
.
Ich hoffe dieses Gericht schmeckt euch genauso gut wie mir.

You Might Also Like

Ein Kommentar

  • Antworten
    melonpan
    16. Juli 2012 um 17:46

    *yummy* Da bekomm ich gleich Hunger *Magenknurr*

  • Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.