Allgemein

Meine Erfahrung mit der digitalen Löffelwaage von Tschibo

Meine Erfahrung mit der digitalen Löffelwaage von Tschibo

Ich habe lange nachgedacht, ob ich euch meine Meinung über dieses Produkt sagen soll oder nicht. Ich habe mich aber dafür entschieden, denn ich will auch andere Personen davor bewahren, einen Fehleinkauf zu machen.

Ich habe diese Löffelwaage von meinem Freund als Geschenk bekommen. Was eine sehr nette Geste war, hat sich aber rasch in Enttäuschung verwandelt. Und jetzt erzähle ich euch warum.

Produktbeschreibung:

Präzises Abwiegen von kleinen Mengen – von ca. 0,5 bis ca. 300 g. 2 auswechselbare Messlöffel mit Volumenangabe: Tee- und Esslöffel. Inkl. Batterie.

Preis: € 14,95

Meine Erfahrung:

Das Handstück liegt ganz gut in der Hand. Es besitzt eine digitale Anzeige und einen Schalter für die verschiedenen Wiege Funktionen. Die Löffel lassen sich sehr einfach vorne aufstecken und genauso einfach wieder abziehen, dennoch sitzen sie fest.

Um die Waage zu starten, muss man auf die Tara- Taste drücken. Da habe ich schon das erste Problem entdeckt. Die Waage hat nicht wie erwartet 0 Gramm angezeigt, sondern einen anderen Wert. Um einen genauen Wert anzuzeigen, muss man sie völlig waagerecht halten. Aber ich will die Löffelwaage ja in der Hand halten, und da ist es fast unmöglich die Waage perfekt gerade zu halten.

Das Zweite Problem war die Menge, die man messen kann: in der Produktbeschreibung steht, dass man bis zu 300 g messen kann. Leider befürchte ich, dass auch das nicht stimmt. Ich habe die Probe mit Zucker gemacht, leider konnte ich nicht mehr als 70 g messen.

Meine Meinung:

Ich weiß, dass mein Freund es nur gut gemeint hat, und mir eine Küchenhilfe kaufen wollte. Leider ist diese Löffelwaage total unnütz für mich. (konnte er halt nicht wissen). Am nächsten Tag bin ich halt zu Tschibo gegangen und die digitale Löffelwaage gegen eine normale Küchenwaage gewechselt. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber die zeigt wenigstens 0 Gramm, wenn man sie einschaltet und damit kann man Mengen bis zu 5 kg wiegen.

Later edit: ich habe die Küchenwaage ein paar Jahre im Einsatz und sie funktioniert einwandfrei.

Ich empfehle die digitalen Löffelwaage nicht!

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Antworten
    Michael Wegner
    16. September 2021 um 14:19

    Hallo Diana,dein Komentar zur Löffelwaage ist nicht ok.Wenn du eine andere Waage benutzt hälst du diese auch nicht in der Hand.Lege die Löffelwaage auf einer geraden Oberfläche und die Waage gedrückt und schon hast du ein tolles Erlebnis ud auch gebau.Probiere es mal aus.
    Viel Erfolg M.Wegner

    • Antworten
      Diana
      12. Oktober 2021 um 20:21

      Hallo Michael.
      Ich habe die Löffelwaage nicht mehr, da es für mich nicht erfüllt hat.
      LG, Diana

  • Antworten
    Aliky
    23. Mai 2020 um 2:42

    Habe die Waage jetzt seit ein paar Monaten in Betrieb und bin immer noch sehr zu frieden.
    Bis die Waage betriebsbereit, nach dem einschalten, ist dauert es zwar etwas länger, dafür ist sie jedoch auch sehr genau.
    Die Waage kommt mit einer CR 2032 Knopfzelle und ist sofort einsatzbereit.

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      19. Juli 2020 um 13:22

      Hi.
      Ich freue mich, dass du mit der Waage zufrieden bist. Leider hat sie für mich nicht funktioniert, daher ging sie retour. Jetzt habe ich eine "normale" digitale Küchenwaage und bin sehr zufrieden damit.
      LG, Diana

  • Antworten
    einkeksfuerunterwegs
    14. Juni 2012 um 17:18

    Ist ja lustig – Deine Erfahrungswerte decken sich 1:1 mit denen, die ich vor einigen Monaten mit der Loeffelwaage eines anderen Herstellers gemacht habe. Misst nicht richtig, wenn man sie in der Hand haelt, Grammanzeige schwankt und ist ungenau, und so weiter und so fort … da bleibe ich dann doch lieber bei der guten alten digitalen Tischwaage.

    liebe Gruesse,
    Persis

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      14. Juni 2012 um 19:20

      Oh je…also man lässt lieber fie Finger weg von den Löffelwaagen. Ich habe meine auch gegen eine „normale” digitalen Küchenwaage umgetauscht…auch von Tschibo und mit der bin ich mehr als zufrieden. Ich hoffe du hast das Geld zurückbekommen oder gegen was nützlicheres getauscht. Liebe Grüße

    Kommentar verfassen

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.