Pasta

Pasta mit geschmortem Gemüse

Pasta mit geschmortem Gemüse

 

Das heutige Rezept stammt von Donal Skehan, ein Koch dessen Rezepte ich sehr mag. Ich habe zufällig das Rezept auf seine Facebook Seite gesehen und ich fand, es hörte sich sehr lecker an. Daher habe ich mich auch entschieden es gleich zu probieren. Und ich war mehr als begeistert: die Pasta mit geschmortem Gemüse schmeckt super lecker. Zum Glück habe ich 2 Portionen gemacht – so konnte ich feststellen, dass dieses Gericht sowohl warm als auch kalt super lecker schmeckt. Daher ist es auch ein super Rezept für ein Picknick. Ich werde das Rezept jetzt immer wieder kochen. Denn ich bin einfach begeistert!

Pasta mit geschmortem Gemüse

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Pasta
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 100 g Cocktail-Tomaten halbiert
  • ½ Aubergine gewürfelt
  • ½ Zucchini gewürfelt
  • 1 rote Zwiebel geviertelt
  • 5 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • 150 g Pasta
  • Salz
  • Pamesan
  • Basilikumblätter

So geht die Zubereitung:

  • Ofen auf 180°C vorheizen.
  • Tomaten, Aubergine, Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch in separaten Haufen auf ein Backblech verteilen. Reichlich Olivenöl darüber träufeln. Auf der mittleren Schiene 30 Minuten schmoren.
  • In der Zwischenzeit Salzwasser zum Kochen bringen. 10 Minuten bevor das Gemüse fertig ist, Pasta gemäß Packungsanweisungen kochen.
  • Backblech aus dem Ofen nehmen, und Knoblauch aus der Schale rausnehmen. Knoblauch über die Tomaten geben und mit Hilfe einer Gabel alles zermatschen.
    Geschmortes-Gemuese
  • Etwas vom Pasta-Kochwasser über die Tomaten-Knoblauch-Sauce geben und vermengen. Soße mit Gemüse vermengen und Pasta dazugeben. Alles gut vermischen, auf Teller geben und mit Parmesan und Basilikumblätter garnieren.

Pasta mit geschmortemGemüse

Pasta mit geschmortem Gemüse

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Antworten
    Vanillelust
    26. Juli 2017 um 18:34

    Liebe Diana, wie köstlich…davon hätte ich jetzt gerne eine Portion!!!!! Deine wunderschönen Bilder sind sehr animierend…..obwohl ich eben gegessen habe, bekomme ich bei diesem Anblick wieder Appetit…..ich schaue sie mir noch ein wenig an, und stelle mit einfach vor wie es schmeckt….zum Glück habe ich eine sehr gute Vorstellungsgabe…..-lach-

    Liebe Kulinarische Grüße…….Charlotte

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      30. Juli 2017 um 15:25

      Liebe Charlotte, vielen Dank für die netten Worte. Ich hoffe du wirst die Pasta mal nachkochen, es lohnt sich auf jeden Fall.
      LG, Diana

  • Antworten
    Unknown
    15. Juli 2017 um 19:58

    da triffst du genau meinen Geschmack ! Ich liebe solch ofengeschmortes Gemüse einfach über alles und dann noch mit Pasta- genial !
    love!
    sophia

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      18. Juli 2017 um 12:35

      Sophia, das freut mich zu hören. Bei dieser Pasta war es liebe auf den ersten Biss. So aromatisch, so lecker!
      LG, Diana

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    15. Juli 2017 um 12:27

    Liebe Diana,
    das klingt lecker und sieht lecker aus. Deine Pasta mit Backofengemüse ist bestimmt ein Gericht voller Aroma und bringt mmich auf neue Ideen für unseren Mittagstisch.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      18. Juli 2017 um 12:30

      Liebe Sigrid, da hast du vollkommen recht: es ist ein Gericht voller Aromen. Ah, die schmecken so gut. Freu mich, wenn ich dich auf neue Ideen gebracht habe.
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.