Fleisch/ Fisch/ Hauptspeisen

Risotto mit Meeresfrüchten und Pesto

Risotto mit Meeresfrüchten und Pesto

 

Als ich die Tom Yam Gai Suppe gekocht habe sind mir Meeresfrüchte übrig geblieben. Am Anfang wusste ich nicht was ich damit kochen soll. Zuerst habe ich an Pasta mit Meeresfrüchte gedacht. Dann habe ich mich aber an mein Toskana Urlaub erinnert. In diesem Urlaub habe ich ein paar tolle Grichte gegessen, die ich mir vorgenommen habe nachzukochen. Zu diesen Gerichten gehörten Spaghetti cacio e pepe und Risotto mit Meeresfrüchten und Pesto. Das Risotto habe ich nur gekostet, mir hat es aber so gut geschmeckt, dass ich es im Hinterkopf behalten hatte. Ich hatte eigentlich kein Rezept, das hat mich nicht davon abgehalten das Risotto mit Meeresfrüchten und Pesto zu kochen. Ich habe einfach losgelegt und das Ergebnis könnt ihr Heute hier sehen.

Risotto mit Meeresfrüchte

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit25 Minuten
Gericht: Hauptspeise
Küche: Italienisch
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 1 Schalotte
  • 1 EL Butter
  • 125 g Risotto
  • 100 ml trockener Weißwein
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Meeresfrüchte
  • Pesto

So geht die Zubereitung:

  • Schalotte schälen, fein hacken und in einem Topf mit der zerlassener Butter glasig anschwitzen.
  • Den Reis zugeben, kurz mit anschwitzen und mit dem Wein ablöschen. Solange kochen bis die Flüssigkeit verdampft ist. Dabei immer wieder umrühren.
  • Die Brühe nach und nach dazu gießen und den Reis unter Umrühren 10 Minuten kochen.
  • Nach 10 Minuten die Meeresfrüchte dazugeben und alles noch 10 Minuten kochen bis der Reis al dente ist.
  • Topf vom Herd nehmen und 2-3 EL Pesto unter dem Risotto vermengen.
  • Risotto mit Meeresfrüchten und Pesto auf 2 Teller verteilen und servieren.

Risotto mit Meeresfrüchten und Pesto

Risotto mit Meeresfrüchten und Pesto

You Might Also Like

8 Kommentare

  • Antworten
    Kirsten
    6. Juli 2017 um 21:20

    Boah ich war offensichtlich schon viel zu lange nicht mehr auf deinem Blog – nach dem Panna Cotta gleich das nächste Knallerrezept, das genau mein Geschmack ist! Das wird gleich in den nächsten Tagen gemacht – ich liebe Meeresfrüchte und habe gerade letzte Woche mein neues Lieblingsrezept für selbstgemachtes Pesto entdeckt, das schreit also danach, probiert zu werden 🙂

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      10. Juli 2017 um 11:17

      Liebe Kirsten, das freut mich zu hören. Bin gespannt wie es dir schmecken wird. Musst mir berichten!
      LG, Diana

  • Antworten
    Anonym
    3. Juli 2017 um 13:51

    Mmmh, das klingt köstlich 🙂 ! Ich liebe alles an diesem Gericht, das Risotto, die Meeresfrüchte, das Pesto – eine tolle Kombination!
    Liebe Grüße
    Eva

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      10. Juli 2017 um 11:16

      Danke Eva!

  • Antworten
    Wolke.-.Sieben
    2. Juli 2017 um 9:16

    Ich kann nur die Worte von oben bestätigen – es sieht wunderbar aus!!!
    LG Doris

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      10. Juli 2017 um 11:15

      Danke liebe Doris!

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    30. Juni 2017 um 12:40

    Liebe Diana,
    dein Risotto hat eine wunderbare Farbe durch das Pesto, bitte eine große Portion davon zu mir.
    Ach, ich bin ganz verliebt in deine Aufnahme mit dem Blumensträußchen – sieht sooo fein aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      1. Juli 2017 um 18:20

      Vielen Dank liebe Sigrid!

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.