Vorspeise

Gebackener Camembert mit Feigen und Honig

Gebackener Camembert mit Feigen und Honig

 

Ich habe euch im vorigen Beitrag erzählt, dass ich einfach zugreifen musste, als ich die Feigen gesehen habe. Was ich euch vorenthaltet habe, ist, dass zu viele Feigen im Einkaufswagen gelandet sind. Also sind mir 2 Feigen übriggeblieben. Diese mussten auch verarbeitet werden bevor sie schlecht werden. Aber eine Idee hatte ich nicht. Als ich auf Pinterest stöberte, entdeckte ich ein Bild vom gebackener Camembert mit Feigen und Honig. Und so wusste ich was ich als Nächstes backen werde

Gebackener Camembert mit Feigen und Honig

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit12 Minuten
Gericht: Vorspeise
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 250 g Camembert oder 2 x 125 g
  • 1-2 Feigen
  • 1 handvoll Walnüsse
  • 1-2 EL Honig
  • Rosmarin

So geht die Zubereitung:

  • Backofen auf 200°Grad vorheizen.
  • Camembert aus der Verpackung nehmen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Für 10-12 Minuten backen.
  • Feige(n) waschen, trocknen und vierteln oder achteln.
  • Camembert aus dem Ofen nehmen und auf Teller geben. Vorsicht ist geboten, denn es ist sehr heiß. Feigen, Walnüsse und Rosmarin auf dem Camembert verteilen und mit Honig beträufeln. Sofort servieren.
Gebackener Camembert mit Feigen und Honig
Gebackener Camembert mit Feigen und Honig
Gebackener Camembert mit Feigen und Honig

 

Mir hat es sehr gut geschmeckt und ich finde es sieht sehr hübsch aus. Also ideal für eine Vorspeise um Gäste zu beeindrucken. Was meint ihr?

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Antworten
    Choclette
    27. September 2015 um 11:39

    Figs, honey and cheese is one of the best combinations especially with walnuts thrown in. I posted a goat's cheese, fig, honey and walnut tart a couple of years ago and it was delicious, but my photos were rubbish. Yours on the other hand are beautiful and very tempting.

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      2. Oktober 2015 um 17:40

      Thank you Choclette. And belive me…I know how it is to cook something delicious and to have rubbish photos. It happens also to me.

  • Antworten
    Fab Food 4 All
    26. September 2015 um 8:34

    What a gorgeous yet simple dish:-)

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      2. Oktober 2015 um 17:38

      Thank you 🙂

  • Antworten
    Sigrid von Madam Rote Rübe
    25. September 2015 um 15:11

    Liebe Diana,
    Dein gebackener Camembert mit Feige und Honig sieht so köstlich lecker aus, dazu noch die Walnüsse und der Rosmarin, eine herrliche Geschmackskombination, dass ich sofort dachte, das kommt demnächst auf den Tisch. Unser Besuch wird sich freuen.
    Liebe Grüße Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      2. Oktober 2015 um 17:38

      Danke Sigrid. Hoffe dein Besuch hat sich gefreut 🙂

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.