Pasta

Penne mit Salami-Mozzarella-Sugo

Penne mit Salami-Mozzarella-Sugo

Ihr Lieben, für heute habe ich wieder ein Pasta Rezept für euch, und zwar Penne mit Salami-Mozzarella-Sugo. Als ich das erste Mal das Rezept gesehen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt nachkochen musste. Und ich habe mich nicht geirrt, die Penne schmecken sehr lecker. Ich werde sie jetzt öfter kochen.

Penne mit Salami Mozzarella Sugo

Vorbereitungszeit15 Minuten
Gericht: Pasta
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 300 g Penne
  • 100 g Salami
  • 1 rote Zwiebel
  • 10 schwarze Oliven
  • 250 g passierte Tomaten
  • Salz
  • 1 Prise Chilipulver
  • 1 EL getrockneter Basilikum
  • 125 g Mozzarella
  • frischer Basilikum

So geht die Zubereitung:

  • Penne im Salzwasser al dente kochen  und abseihen.
  • Während die Penne kochen, Salami und Oliven klein schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. In eine Pfanne 3 EL Öl erhitzen und Salami, Zwiebel und Oliven darin anschwitzen.
  • Penne und passierte Tomaten dazugeben, vermengen. Mit Salz, Chilipulver und Basilikum würzen. Mozzarella in kleine Würfel schneiden und ganz am Ende unterheben.
    Penne-mit-Salami-Mozzarella-Sugo-kochen
  • Auf Teller anrichten und mit frischem Basilikum garnieren

Penne mit Salami-Mozzarella-Sugo
Penne mit Salami-Mozzarella-Sugo

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Antworten
    kundentests.com
    5. August 2015 um 6:44

    Tolles Gericht! Werde ich meinen Liebsten wohl Morgen mal zum Mittag vorsetzen 🙂

    Liebe Grüße

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      9. August 2015 um 17:07

      Danke. Hoffe es hat geschmeckt.
      LG

  • Antworten
    nerdisch_by_natur
    3. August 2015 um 9:37

    Das klingt sehr lecker und vor allem auch schnell und einfach. Wird die Woche direkt ausprobiert…. aber die Oliven lass ich spontan mal weg, da sind wir irgendwie noch nicht warm mit geworden.

    LG Dana

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      9. August 2015 um 17:07

      Dana, ich esse liebend gern Oliven. Aber wenn du sie nicht magst, dann einfach weglassen. Das mache ich auch immer, wenn ich etwas nicht mag oder nicht essen kann.
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.