Hauptspeisen/ vegetarisch

Risotto mit getrockneten Tomaten

Risotto mit getrockneten Tomaten

Ihr Lieben…ich bin jetzt schon ein paar Tage zurück aus meinem Kurzurlaub, aber um ehrlich zu sein, bin ich noch nicht dazu gekommen, einkaufen zu gehen. Daher wird weiterhin mit dem gekocht, was die Vorratskammer hergibt. Heute gab es einen Risotto mit getrockneten Tomaten.

Risotto mit getrockneten Tomaten

Gericht: Hauptgericht
Küche: Italienisch
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 250 g Risottoreis
  • 200 ml trockener Weißwein
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Butter
  • 4 EL frisch geriebener Parmesan
  • getrocknete Tomaten klein geschnitten
  • 1 EL getrockneter Basilikum
  • 4 Cocktailtomaten

So geht die Zubereitung:

  • Zwiebel schälen, fein hacken und in einem Topf mit zerlassener Butter glasig schwitzen. Den Reis, den Basilikum und die getrocknete Tomaten zugeben, kurz anschwitzen und mit Wein ablöschen. Diesen unter Rühren vollständig aufsaugen lassen. Soviel Brühe angießen, dass alles gerade so bedeckt ist. Diese unter Rühren ebenfalls wieder aufsaugen lassen und so fortfahren, bis die Brühe aufgebraucht und der Reis bissfest gar ist.
  • Den Parmesan unter das Risotto heben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Auf Teller anrichten und mit den getrocknete und frische Tomaten garniert servieren.
Risotto mit getrockneten Tomaten
Risotto mit getrockneten Tomaten

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Ich gebe:




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.