Nachspeisen

Pfirsiche, Nektarinen und Marillen…aus dem Ofen

Pfirsiche, Nektarinen und Marillen...aus den Ofen

 

Letzte Woche hatte ich Lust auf was Süßes, aber nicht auf Kuchen. Nur Früchte essen fand ich jetzt auch langweilig. Und dann erinnerte ich mich an einem Rezept, dass ich vor einigen Jahren in eine Fernsehshow gesehen habe. Zum Glück habe ich mir damals das Rezept in mein Rezeptheft aufgeschrieben. Also wurde das Rezept gesucht, gefunden und gekocht. Und so gab es Pfirsiche, Nektarinen und Marillen…aus dem Ofen.

Pfirsiche, Nektarinen und Marillen…aus dem Ofen

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit25 Minuten
Gericht: Nachspeise

Man nehme folgende Zutaten:

  • Pfirsiche
  • Nektarinen
  • Marillen
  • Puderzucker
  • Butter

So geht die Zubereitung:

  • Früchte waschen, trocknen, halbieren und entsteinen. Nebeneinander mit der Schnittfläche nach oben in eine Auflaufform geben.
    Steinfrüchte backen
  • Je ein kleines Stück Butter in der Vertiefung geben und mit Puderzucker bestäuben. 2 EL Wasser in die Auflaufform geben. Mit Alufolie bedecken und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Grad auf der 2. Schiene 20-25 Minuten schmoren.
    Steinfrüchte backen
  • Heiß oder kalt servieren.
Pfirsiche, Nektarinen und Marillen...aus den Ofen
Pfirsiche, Nektarinen und Marillen...aus den Ofen
Pfirsiche, Nektarinen und Marillen...aus den Ofen

You Might Also Like

Ein Kommentar

  • Antworten
    Anonym
    21. August 2014 um 20:20

    mmmmm….wie lecker!

  • Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.