Sonntag, 20. Juli 2014

Eier im Avocado-Boot/ Eggs in Avocado Boat


Es ist wieder mal passiert. Ich habe ein Foto von den Eier in Avocado Boot auf Facebook gesehen und ich musste das Gericht gleich ausprobieren. Ich brauchte nicht mal ein Rezept...das Foto hat von selbst gesprochen. Zum Glück hatte ich alle Zutaten im Kühlschrank und so konnte ich innerhalb von 20 Minuten die Eier im Avocado Boot essen. Falls ihr dieses leckeres Gericht auch nachkochen wollt, dann weiter lesen.
It happened again. I have seen a photo of the eggs in avocado boat on Facebook and I had to cook them. I did not even need a recipe...the photo has spoken for itself. Luckily I had all the ingredients in the fridge so within 20 minutes I could eat the eggs in avocado boat. If you want to cook also this tasty dish, then read on.

Man braucht/ You need:

  • 1 Avocado/ 1 avocado
  • 2 kleine Eier/ 2 small eggs
  • kleine Zwiebel/ small onion
  • 1 Scheibe Schinken/ 1 slice of ham
  • grobes Salz/ coarse salt
  • Parmesan/ Parmesan cheese

So geht man vor/ This is how you proceed:

Ofen auf 200 Grad heizen.
Heat oven to 200 degrees.

Avocado der Länge nach halbieren und entkernen. Avocado auf ein Blech geben (kann, aber muss nicht mit Backpapier belegt sein).
Cut the avocado into half and remove the seed. Put the avocado on a tin (this can be cobered with baking paper but it is not necessary).

Je ein Ei in eine Tasse aufschlagen und in die Avocado geben. Wenn die Eier zu groß sind, werden sie auf den Blech auslaufen. Einfach die Sauerei mit Küchenpapier abwischen.
Crack each egg into a cup and place it into the hole of the avocado. If the eggs are too large, they will overflow. Simply wipe up the mess with paper towels.

2 Zwiebelscheiben und den Schinken würfeln und über die Avocado verteilen. Mit grobem Salz würzen. Parmesan darüber reiben.
Cut 2 slices of onion and the bacon into cubes and spread over the avocado. Season with coarse salt. Rub some Parmesan cheese.

Im Ofen für 10-15 Minuten backen. Ich habe nicht gewartet bis der Ofen auf 200 Grad war, sondern habe die Avocados gleich im Ofen gegeben (es hatte schon 50 Grad). Nach 10 Minuten habe ich den Ofen abgedreht und die Avocados noch 5 Minuten drinnen gelassen. Für mich war das Ei dann perfekt...nicht flüssig aber auch nicht zu fest. 
Bake for 10-15 minutes. I did not wait until the oven was at 200 degrees, and have given the avocados in the oven (it had already 50 degrees). After 10 minutes I turned off the oven and let the avocados for another 5 minutes inside. For me, the egg was then perfectly...not liquid but not too hard.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly