Hauptspeisen/ vegetarisch

Risotto mit Pilzen

Risotto mit Pilzen

Ich habe mich endlich an Risotto heran getraut. Aus irgend einem Grund habe ich die Risotto Zubereitung als ziemlich aufwendig und kompliziert empfunden. Aber ich hatte immer so tolle Risotto Rezepte gesehen und so habe ich mich entschlossen es einmal zu probieren. Was hatte ich zu verlieren? Eigentlich nichts. Und so habe ich mich an diesem Risotto mit Pilzen Rezept versucht. Das Ergebnis? Risotto kochen ist eigentlich gar nicht so schwer. Ja, man muss etwas länger neben dem Herd stehen, aber es lohnt sich.

Risotto mit Pilzen

Gericht: Hauptspeise
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 650 g Pilze Champignons, Steinpilze, Austernpilze usw.
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe.
  • 2 EL Butter
  • 250 g Risotto Reis
  • 200 ml trockener Weißwein
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • Olivenöl
  • 1 TL Thymian
  • 4 EL frisch geriebener Parmesan

So geht die Zubereitung:

  • 400 g der Pilze putzen und in schmale Scheiben schneiden.
  • Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in einem Topf mit zerlassener Butter glasig anschwitzen. Den Reis und die Pilze zugeben, kurz anschwitzen und mit dem Wein ablöschen. Diesen unter Rühren vollständig aufsaugen lassen. Soviel Brühe eingießen, dass alles gerade so bedeckt ist. Diese unter Rühren ebenfalls wieder aufsaugen lassen und so fortfahren, bis die Brühe aufgebraucht und der Reis bissfest gar ist.
    Risotto-kochen
  • Die restlichen Pilze ebenfalls putzen, klein schneiden und in einer heißen Pfanne mit 2 EL Öl rundherum anbraten. Salzen und pfeffern und den Thymian untermischen.
    Pilze-fuer-Risotto-anbraten
  • Den Parmesan unter das Risotto heben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Parmesan-zum-Risotto-geben
  • Auf Teller anrichten und mit den gebratenen Pilze garniert servieren.

Risotto-mit-Pilze Risotto-mit-Pilze

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Ich gebe:




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.