Vorspeise

Ziegenkäse mit Granatapfel

Ziegenkäse mit Granatapfel

Hallo meine Lieben! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nach all dem schweren Essen die wir über die Feiertage zu uns genommen haben, ist es jetzt die Zeit uns wieder gesünder zu ernähren. Wir wollen ja unsere Bikinifigur behalten, nicht wahr? Daher werde ich euch ein paar gesunde, kalorienarme Gerichte in der nächsten Zeit hier zeigen. Der Anfang macht das heutige Gericht, und zwar handelt sich dabei um Ziegenkäse mit Granatapfel. Ich weiß, dass nicht jeder Ziegenkäse mag, aber mir schmeckt die Kombination aus Ziegenkäse und Granatapfel sehr gut.

Ziegenkäse mit Granatapfel

Ziegenkäse mit Granatapfel

Zubereitungszeit10 Minuten
Gericht: Vorspeise
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 200 g rundes Ziegenkäse z.B. von Président
  • Kerne von ½ Granatapfel
  • 1 handvoll Rucola
  • 2-3 EL Olivenöl

So geht die Zubereitung:

  • Rucola waschen und auf die Teller geben.
  • Ziegenkäse 1 Minute auf jeder Seite grillen und auf den Rucola geben.
  • Granatapfelkerne über den Rucola verteilen und mit Olivenöl beträufeln.
Ziegenkäse mit Granatapfel
Ziegenkäse mit Granatapfel

 

Und das war es schon. Geht ganz einfach, sehr schnell, ist gesund und schmeckt sehr gut.

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Annika
    23. Februar 2023 um 14:03

    Ich stelle mir das sehr lecker.
    Aber ist das als Mahlzeit gedacht? Davon wird man doch nicht satt, oder?

    • Antworten
      Diana
      4. März 2023 um 5:05

      Hallo Annika.
      Es ist als Vorspeise gedacht.
      Wenn die Portion groß genug ist, word man auch satt :).
      LG, Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.