Frühstück

Safran-Milchreis mit Heidelbeeren und Schokolade

Safran-Milchreis mit Heidelbeeren und Schokolade
Ich glaube es ist kein Geheimnis mehr, dass ich Milchreis sehr gerne esse. Egal ob die klassische Variante mit Zimt, die mich an meine Kindheit erinnert, oder die exotischeren Varianten wie Kokosmilchreis mit Mango oder wie eben heute Safran-Milchreis mit Heidelbeeren und Schokolade. Als ich das Rezept in der Oktober-Ausgabe von Servus entdeckt habe, musste ich es nachkochen. Es hat mir geschmeckt, also wird es brav mit euch geteilt.

Safran-Milchreis mit Heidelbeeren und Schokolade

Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Frühstück
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 140 g Reis
  • 500 ml Milch z.B. die leichte Muh Frühstücksmilch
  • 60 g Zucker
  • 125 g Heidelbeeren
  • 1 Msp. Safran
  • 1 Prise Salz
  • dunkle Schokolade

So geht die Zubereitung:

  • Reis zusammen mit der Milch, dem Zucker und einer Prise Salz in einem Topf geben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis der Reis die Milch vollkommen aufgesogen hat. Dabei immer wieder umrühren.
  • Vom Herd nehmen und Safran und Heidelbeeren dazugeben, umrühren und bedeckt 10 Minuten ziehen lassen.
  • Den Milchreis in Schalen geben und Schokolade darüber raspeln. Warm servieren.
Safran-Milchreis mit Heidelbeeren und Schokolade
Safran-Milchreis mit Heidelbeeren und Schokolade
.
new roman'; font-size: 12pt;">Seid ihr auch Milchreisfans? Und gefallen euch eher die klassischen Varianten oder auch die exotischeren?
.
Safran-Milchreis mit Heidelbeeren und Schokolade

.

Mit diesem Rezept mache ich bei Ina’s Blogprojekt „Let’s cook together„.

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Antworten
    Sebastian
    30. Januar 2014 um 17:25

    Sieht wirklich lecker aus. Die Variante mit Safran muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, vorstellen kann ich mir das derzeit nicht.

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      31. Januar 2014 um 10:13

      Danke Sebastian. Ja solltest du…ich bürge dafür das es wirklich super schmeckt 🙂

  • Antworten
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    21. Januar 2014 um 12:50

    GENAU MEI DING.. soooo berleckeaaaaa.. bussale bis bald.. Birgit…

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      21. Januar 2014 um 18:27

      Ah Birgit…freut mich, dass ich dein Geschmack getroffen habe 🙂

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.