Fleisch/ Fisch/ Hauptspeisen

Pikantes Schweinefleisch mit Sesam

Pikantes Schweinefleisch mit Sesam
.
Hallo ihr Lieben! Nach all den Halloween-Rezepten ist es an der Zeit, dass ich euch wieder etwas anderes zeige. Nicht, dass ich nicht Spaß hatte, mir für euch die verschiedenen Rezepte auszudenken, aber Halloween ist jetzt vorbei, und wir wollen wieder mal etwas Ordentliches zum Essen bekommen. Deshalb gibt es Heute wieder mal ein Fleischgericht. Ja, ihr habt richtig gelesen – Heute gibt es Fleisch, und zwar pikantes Schweinefleisch mit Sesam.

Pikantes Schweinefleisch mit Sesam

Pikantes Schweinefleisch mit Sesam

Gericht: Hauptspeise
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 700 g Schweinefleisch
  • 5 Knoblauchzehen
  • 3 Frühlingszwiebel
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Chilischote
  • 1 EL rote Currypaste
  • 4 EL Soja Soße
  • 1 EL Rohzucker
  • 2 EL Sesam-/ Erdnuss- oder Sonnenblumenöl
  • ½ TL Ingwerpulver
  • Sesamsaat
  • Salz
  • Pfeffer

So geht die Zubereitung:

  • Sojasoße, Currypaste, Zucker, Ingwerpulver und ausgedrückte Knoblauchzehen in eine Schüssel geben und gut vermischen.
  • Fleisch von Fett befreien, in 3 cm lange Streifen schneiden und im Wok (Pfanne geht auch) von jeder Seite braun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Öl dazugeben und alles gut rühren.
    Fleisch anbraten
  • Zwiebel in Streifen schneiden. Frühlingszwiebel in 3-4 cm lange Stücke schneiden. Zum Fleisch dazugeben und weiter 2-3 Minuten mitbraten. Chilischote zugeben.
    Zuberitung Pikantes Schweinefleisch
  • Soße dazugeben und 5 Minuten aufkochen. Alles gut rühren.
    Zubereitung Pikantes Schweinefleisch
  • Auf Teller anrichten und mit Sesamsaat bestreuen. Mit Reis servieren.
Pikantes Schweinefleisch mit Sesam
Pikantes Schweinefleisch mit Sesam
.
Ich hoffe mein heutiges Rezept gefällt euch.

You Might Also Like

7 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    8. November 2013 um 8:02

    Ich empfehle ein neues Forum über Sushi: http://www.forumsushi.de/

  • Antworten
    MsLinguini
    4. November 2013 um 16:35

    Lecker, ich liebe so einfach Gerichte, die am Ende auf der Zunge explodieren <3

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      5. November 2013 um 18:49

      Das freut mich. Ist wirklich einfach vorzubereiten und dauert auch nicht lange.

  • Antworten
    Karsten Wachtmann
    4. November 2013 um 7:08

    Hi, hört sich lecker an und kommt auf unsere Liste zum nachkochen.

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      5. November 2013 um 18:48

      Karsten, das freut mich zu hören!

  • Antworten
    coalhearted
    3. November 2013 um 18:30

    Mhhh… Hast du den Reis in einem Schälchen so geformt?

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      5. November 2013 um 18:48

      Laura, ich habe eine Kaffeetasse verwendet. Mit kaltem Wasser befeuchtet, Reis rein, 2-3 Minuten gewartet, gestürzt und voilà

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.