Fleisch/ Fisch/ Hauptspeisen

Rinderfiletscheiben mit Pfifferlingen

.

Hallo Fleischfans! Wie man aus dem Titel schwer erkennen kann, gibt es Heute wieder mal ein Rezept für euch. Als ich die Pfifferlinge auf den Markt entdeckt habe, musste ich sie einkaufen. Dann hab ich mir die verschiedenen Rezepte durchgelesen und mich für die Rinderfiletscheiben mit Pfifferlingen entschieden. Ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen und ich hoffe, ihr seid auch meiner Meinung.

Rinderfiletscheiben mit Pfifferlingen

Zubereitungszeit25 Minuten
Gericht: Hauptspeise
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 250 g Rinderfilet
  • 200 g Pfifferlinge
  • 2-3 Lauchzwiebeln
  • 75 g Speckwürfel
  • Petersilie
  • Öl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Balsamico-Essig

So geht die Zubereitung:

  • Filet in dünne Scheiben schneiden. Pfifferlinge putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden.
  • Speck in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Lauchzwiebeln und Pfifferlinge zufügen, erhitzen und mit Essig ablöschen. Pfanne vom Herd nehmen.
  • Etwas Öl in einer Pfanne stark erhitzen. Filet-Scheiben darin von jeder Seite ca. 30 Sekunden braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
  • Filetscheiben und Pfifferlinge auf Teller anrichten, mit Petersilie garnieren und servieren.
Rinderfiletscheiben mit Pfifferlingen
Rinderfiletscheiben mit Pfifferlingen

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Ich gebe:




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.