Fleisch/ Fisch/ Hauptspeisen

Lammragout mit Trauben

Lammragout mit Trauben

Vor einiger Zeit war meine Mutter zu Besuch bei mir, und so wie Mütter sind hat sie mir ein Stück Lammfleisch mitgebracht, obwohl ich ihr gesagt habe, sie soll nichts mitbringen. Ich bin kein großer Fleischesser…und Lammfleisch hat auch einen intensiven Geschmack…aber ich wollte das Fleisch auch nicht wegwerfen. Also habe ich mich entschieden ein Lammragout mit Trauben daraus zu kochen. Und ich muss sagen, es hat wirklich gut geschmeckt.

Lammragout mit Trauben

Zubereitungszeit20 Minuten
Gericht: Hauptspeise
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 300-350 g Lammfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Rebe weiße Trauben
  • 1 handvoll Walnüsse
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Zweig frischer Thymian
  • ½ TL Kümmel
  • Salz
  • Pfeffer

So geht die Zubereitung:

  • Fleisch gut waschen. Am besten für eine Stunde im kalten Wasser geben, wobei man jede 15 Minuten das Wasser wechselt. Abtrocknen und in mundgerechte Würfel schneiden. Trauben waschen und abtrocknen. Zwiebel schälen und fein hacken.
  • Lammfleisch und Zwiebel mit Olivenöl 10 Minuten in einer Pfanne anbraten.
  • Trauben, Kümmel, Walnüsse und Thymian Blätter hinzufügen. Ich hatte keinen frischen Thymian, daher habe ich getrockneten verwendet.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für weitere 2 Minuten unter Rühren kochen.
  • Auf Teller anrichten und servieren.

Lamm mit Trauben

You Might Also Like

8 Kommentare

  • Antworten
    Andreas Maierhofer
    13. August 2013 um 11:12

    Mmmmmmmh…. schon in die To-do list gewandert!

    Könnte mir auch Aprikosen anstelle der Trauben vorstellen, meinst nicht?

    Bin auf jeden Fall Fan von deinem Blog 😉

    Und die Raffaelo-Pralinen… Bin ja Raffaelo-Verrückt, seit ich letzten November am Strand liegen durfte, wo der Werbespot gedreht wurde…

    Würde mich über einen Besuch bei mir sehr freuen!

    Liebe Grüße aus dem schönen Südtirol

    G.

    http://gastrocheckers.blogspot.it

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      13. August 2013 um 19:30

      Lieber Andreas,

      ich bin mir sicher dass auch Aprikosen gut mit Lammfleisch harmoniert. Oder sogar Pflaumen. Das tolle ans Kochen ist ja, dass man immer so wiele Möglichkeiten hat.

      Am Strand liegen wo der Werbespot gedreht wurde, würde ich auch sehr gerne. Wenn das nicht möglich ist, dann wenigsten die Raffaelo Pralinen genießen.

      LG

  • Antworten
    Isabel Morenisa
    9. August 2013 um 20:14

    Un plato delicioso!!
    Me lo apunto, gracias por compartirlo.
    Un saludo.

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      9. August 2013 um 21:58

      Gracias Isabel!

  • Antworten
    Tattoomodel-Rose
    8. August 2013 um 21:50

    Lamm ist schon was feines und mit Weintrauben noch nie gehört.

    Zu MSH, da sehe ich auch viele Gerichte, eigentlich ist bei Lifestyle mehr zu Kochen und Backen, als das da Schmuck oder so gezeigt wird.

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      9. August 2013 um 17:36

      Kannst mir glauben…schmeckt sehr, sehr gut. Musst halt probieren 🙂

  • Antworten
    auchwas
    7. August 2013 um 7:00

    Trauben zu Lamm sehr fein. Die Säure der Trauben und die Gewürze runden dieses Rezept sehr fein ab. Gefällt mir sehr gut, werde ich mir gleich mitnehmen Danke.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Ingrid

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      7. August 2013 um 7:40

      Freut mich das zu hören. Musst mir sagen wie es dir geschmeckt hat.
      LG
      Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.